Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Tanz-Uraufführung: Neuproduktion von Dana Caspersen im Festspielhaus Hellerau, Dresden Tanz-Uraufführung: Neuproduktion von Dana Caspersen im Festspielhaus...Tanz-Uraufführung:...

Tanz-Uraufführung: Neuproduktion von Dana Caspersen im Festspielhaus Hellerau, Dresden

10. – 14. Dezember, 20 Uhr

Eine Produktion der Forsythe Company

 

Die langjährige Forsythe-Tänzerin zeigt ein neues, abendfüllendes Stück. Gemeinsam mit vier Tänzern kreiert Caspersen eine Welt, in der sich alles um die Frage dreht: „Wieso sollte Athene Prometheus helfen, das Feuer zu stehlen?“

Neben ihrer vielseitigen Tätigkeit als Tänzerin, Schauspielerin und Autorin für das Ballett Frankfurt und die Forsythe Company, schuf Dana Caspersen zahlreiche Choreografien für die Bühne. Sie wurde für den Lawrence Olivier Theater Award für außergewöhnliche Leistungen im Tanz nominiert und erhieltd den New York Dance and Performance Award (Bessie Award) für außergewöhnlich kreative Leistungen. Ihre Texte bilden die Grundlage für viele Werke des Choreografen William Forsythe.

 

Preise Fr/Sa € 20, So-Do € 18, ermäßigt 50 % Tickets ticket2day.de Weitere Vorverkaufsstellen Ticketcentrale im Kulturpalast, Konzertkasse im Florentinum und in der Schillergalerie, Saxticket, DNN Geschäftsstelle und bundesweit an allen bekannten CTS-eventim-Vorverkaufsstellen, inkl. Schinkelwache Telefonischer Kartenvorverkauf Ticket2day 01805 11 40 77 11 und beim Besucherdienst des EZKH 01805

00 40 980 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz) Mo-Fr 9-19 Uhr / Sa 11-19 Uhr / So 11 – 16 Uhr

 

E-Mail bestellung@ticket2day.de Online

 

www.ticket2day.de Abendkasse eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

IM GESPENSTISCHEN NACHTZIRKUS --- "Das Rheingold" von Richard Wagner in der Staatsoper Stuttgart

Stephan Kimmig verlegt die Handlung von Wagners "Rheingold" in einen unheimlichen Nachtzirkus. Das merkt man schon gleich zu Beginn, wenn die Rheintöchter so ganz ohne Wasser Alberich verführen und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Großstadtklänge --- „Surrogate Cities“ von Demis Volpi in der deutschen Oper am Rhein

Auf der leeren Bühne finden sich nach und nach das Orchester, die Tänzer und Tänzerinnen ein. Die Solo Posaune setzt ein und der Zuschauer wird in den Trubel der Straßen einer Großstadt versetzt. Zum…

Von: von Dagmar Kurtz

RÄTSEL UM ERLÖSUNG --- Wiederaufnahme von Richard Wagners "Götterdämmerung" in der Staatsoper STUTTGART

Die verdorrte Weltesche spielt bei Marco Stormans Inszenierung der "Götterdämmerung" von Richard Wagner eine große Rolle. Gleich zu Beginn zerfällt die Wahrheit in seltsame Visionen, der Blick der…

Von: ALEXANDER WALTHER

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑