Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
The Forsythe Company im Staatsschauspiel Dresden The Forsythe Company im Staatsschauspiel Dresden The Forsythe Company im...

The Forsythe Company im Staatsschauspiel Dresden

vom 8. bis 12. Februar, 19.30 Uhr

Nach diversen Aufführungen im In- und Ausland freuen sich William Forsythe und seine Kompanie nun vom 8. bis 12. Februar einen gemischten Abend, bestehend aus vier Choreografien im Staatsschauspiel Dresden zu präsentieren.

Da die Bauarbeiten am Festspielhaus Hellerau noch andauern, bedankt sich William Forsythe herzlich bei Herrn Holk Freytag, dem Intendanten des Staatsschauspiels Dresden für die erneute Einladung in sein Haus.

 

The Room as it Was / N.N.N.N. /

Of Any if And / One Flat Thing, reproduced

Choreografien von William Forsythe

 

Der Abend beginnt mit The Room as it Was, einem verspielt rhythmischen Netz aus Duos und Trios, gefolgt von der konstant schweigenden, blitzschnellen Verbindung von vier Männern in N.N.N.N. und Of Any if And, einem Duo, welches durch seine phänomenale Klarheit und atemberaubende Schönheit besticht. Der Abend endet mit der detaillierten Wildheit von One Flat Thing, reproduced, in der eine Meute von Körpern messerscharf durch ein Labyrinth aus Tischen und über die Bühne schnellt.

 

PREISE Preisgruppe I und Logen 1. Rang € 19 + 20 / Preisgruppe II € 16,50 + 17,50 / Preisgruppe III € 14 + 15 / Preisgruppe IV € 10 + 11 / Mittelloge € 25 + 26 TICKETS im Schauspielhaus Mo-Fr 10-18.30 Uhr, Sa 10-14 Uhr TELEFON +49 (0) 351 49 13 555 oder Mo-Fr gebührenfrei: 0800 49 13 500 und im Internet unter www.staatsschauspiel-dresden.de

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATEMLOSE HÖHENFLÜGE -- SWR Symphonieorchester mit Busoni und Sibelius im Beethovensaal der Liederhalle/STUTTGART

Zwei unterschiedliche Zeitgenossen standen diesmal im Zentrum: Jean Sibelius und Ferrucio Busoni. Immerhin weiß man, dass beide in Helsinki Schumanns Klavierquintett in Es-Dur gemeinsam musizierten.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑