Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theater-Marathon am Schauspiel Frankfurt: "Extrem laut und unglaublich nah" - Die lange Nacht des Oskars Theater-Marathon am Schauspiel Frankfurt: "Extrem laut und unglaublich nah" -...Theater-Marathon am...

Theater-Marathon am Schauspiel Frankfurt: "Extrem laut und unglaublich nah" - Die lange Nacht des Oskars

am 18. Juni 2011 von 15 bis 24 Uhr in der Box. -----

Seit Beginn dieser Spielzeit zeigt das Schauspiel Frankfurt in einer fünfteiligen Serie den großen New York-Roman »Extrem laut und unglaublich nah« von Jonathan Safran Foer.

 

Zum Saisonende sind nun erstmals alle fünf Teile an einem Stück zu erleben – in einem großen Theatermarathon am 18. Juni 2011 von 15 bis 24 Uhr in der Box.

 

Schnell, spontan und improvisiert erleben wir die Abenteuer von Oskar Schell in New York. Oskar ist altklug und naseweis, hochbegabt und phantasievoll. Er ist Erfinder, Schmuckdesigner und Tamburinspieler, vor allem aber ist Oskar todtraurig und tief verstört, nachdem sein Vater beim Angriff auf das World Trade Center ums Leben kam. Im Nachlass des Vaters findet Oskar einen Schlüssel. Mit seinem Tamburin zieht er durch New York auf der Suche nach der Tür, zu welcher der Schlüssel passen könnte, und gerät in aberwitzige Abenteuer.

 

Das große Serienspektakel wird in fünf Teilen gespielt, die jeweils von unterschiedlichen Regisseuren und Ensembles erarbeitet wurden. Zwischen den Folgen gibt es jeweils eine Pause mit besonderen Erfrischungsgetränken und einem Buffet ganz nach Oskars Geschmack.

 

»Extrem laut und unglaublich nah« - Die lange Nacht des Oskars Samstag, 18. Juni 2011 15 bis 24 Uhr in der Box

 

Regie Gabriel von Zadow (Folge 1),

Barbara Wolf (Folge 2),

Karoline Behrens (Folge 3),

Lily Sykes (Folge 4), Alexander

Frank (Folge 5)

 

Mit Henriette Blumenau, Sandra Gerling; Isaak Dentler, Benedikt Greiner, Johannes Kühn, Moritz Pliquet, Christoph Pütthoff, Viktor Tremmel, Andreas Uhse

 

Karten für 16, ermäßigt 8 Euro (Eintritt für alle fünf Folgen, ohne Buffet)

Karten und Infos unter 069 212 49 494 oder www.schauspielfrankfurt.de

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑