Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
TheaterFABRIK Gera: „Arbeitsagentur im Märchenland“TheaterFABRIK Gera: „Arbeitsagentur im Märchenland“TheaterFABRIK Gera:...

TheaterFABRIK Gera: „Arbeitsagentur im Märchenland“

Premiere Freitag, 13. Juni 2008, 18:00 Uhr in der Tonhalle Gera

eine Eigenproduktion der TheaterFABRIK

12 Jugendliche im Alter zwischen 11 und 14 Jahren untersuchen seit September 2007 Märchen auf potentielle Arbeitslosigkeit.

In der Welt der Märchen hat jeder seinen Platz - es herrschen Recht und natürlich der König. Doch dann passiert es: Der Bergbau wird eingestellt und die 7 Zwerge verlieren ihren Arbeitsplatz. Dank Schneewittchens Innovation gründen die Zwerge eine Arbeitsagentur und versuchen sich mittels Imagekampagnen und PR-Aktionen im Märchenland zu behaupten. Jetzt müssen sie nur noch die Märchenlandbewohner für die Umschulungen begeistern!

Unter der Leitung von Karen Becker und Lisa Großmann stehen: Melanie Diesel, Vanessa Ebert, Maximilian Fafetine, Laura Friedrich, Justine Geffken, Jasmin Geyer, Katharina Lösekan, Tino Müller, Laura Purschke, Dominik Vorsatz, Julia Wolf und Philipp Zenker auf der Bühne.

Das Stück entstand im Rahmen des „HOTEL SUBBOTNIK– Akademie für angewandtes Leben“, gefördert durch die Kulturstiftung des Bundes im Fonds „Arbeit in Zukunft“.

Die zweite Vorstellung findet am Samstag, 14. Juni um 16:00 Uhr in Kombination mit der 3. Diskussionsrunde „Kaminrunde: Arbeit&Leben“ (17:30) statt.

Karten können in der TheaterFABRIK unter (0365) 214 78 59 oder im Internet unter www.theaterfabrik-gera.de reserviert werden.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

"Soirée Ravel" von Bridget Breiner / Richard Siegal in der Deutschen Oper am Rhein

Zu Ehren von Maurice Ravels 150.Geburtstag haben die Choreographen Bridget Breiner und Richard Siegal für die Deutsche Oper am Rhein einen Ballettabend mit vier neuen Stücken zu seiner Musik…

Von: Dagmar Kurtz

Gerissene Herzen -- "Die Gischt der Tage" nach dem Roman von Boris Vian im Düsseldorfer Schauspielhaus

Paris der Nachkriegszeit. Jazzmusik und die philosophische Strömung des Existenzialismus sind bei den französischen Intellektuellen populär. Boris Vian veröffentlicht 1946 seinen Roman "L’Écume des…

Von: Dagmar Kurtz

STRAHLKRAFT UND KLANGZAUBER -- Ardey Saxophonquartett im Schloss Bietigheim-Bissingen

Der Belgier Adolphe Sax hat das Saxophon im 19. Jahrhundert erfunden. Und bei seiner reizvollen Matinee im Schloss unterstrich das Ardey Saxophonquartett die Bedeutung dieses Instruments für die…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRENDES SPRACHKONZERT -- "Die Politiker" von Wolfram Lotz als Produktion der Schauspielschule im Wilhelmatheater STUTTGART

Dieses Stück ist eigentlich ein einsames Gedicht, das hier als Produktion der Schauspielschule und des Instituts Jazz & Pop der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart in der…

MIT UNBÄNDIGER MUSIZIERLUST -- Neue CD-Box: Wolfgang Amadeus Mozarts Streichquintette bei alpha classics

"Spunicunifait" ist eines der erfundenen Wörter, die Mozart seinem "Bäsle" schrieb - und so nennt sich auch das Ensemble auf dieser besonderen CD-Box. Mancher sieht eine Verbindung zu Kaninchenhaaren.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche