Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
„TPC - The Perfect Clone“ eine experimentelle Tanzperformance mit Hologrammen von Sara Blasco „TPC - The Perfect Clone“ eine experimentelle Tanzperformance mit Hologrammen...„TPC - The Perfect...

„TPC - The Perfect Clone“ eine experimentelle Tanzperformance mit Hologrammen von Sara Blasco

Premiere (STREAM): 30. April 2021, je 19:30 Uhr, 20:30 Uhr, 21:30 Uhr, TanzFaktur, STREAMING-PLATTFORM: www.dringeblieben.de

Wer sind wir wirklich? Was ist real? Kontrollieren wir unsere virtuellen Identitäten oder sie uns? TPC ist eine Reise zu der Frage was unsere Persönlichkeit und unsere Identität im analogen wie im virtuellen Leben ausmacht. Auf der Suche nach unserer wahren Identität erfahren wir die Gegensätze zwischen Wunsch und Sein, Schöpfer und Schöpfung, Kontrolle und Kontrollverlust – log dich mit uns ein.

 

Copyright: Alessandro de Matteis

Künstlerische Leitung & Konzept: Sara Blasco / Choreografie: Sara Blasco (in Zusammenarbeit mit Melli Müller und Lisa Hellmich) / Tanz: Melli Müller, Lisa Hellmich und Sara Blasco / Dramaturgie: WEHR51/Hologramme: Tobias Zimmermann/Foto & Video: Alessandro De Matteis Bühnenbild & Bühnentechnik: Tobias Zimmermann und Jan Kutscher/ Musik: Alessandro De Matteis/ Lichtdesign: Jan Kutsche/ Kostüm: Paula Noller/ Make up & Hair: MINSKA/ Assistenz: Lisa Hellmich/ Projektmanagement: Anika Bendel /P & Ö: Mechtild Tellmann

Produktion: Sara Blasco
Koproduziert: WEHR51
Gefördert: Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und Kulturamt der Stadt Köln
Unterstützt: tanz.tausch- tanz und performance festival und Tanzfaktur
Medienkooperation: www.rausgegangen.de
sarablasco.com

Weitere Aufführungen (STREAM):
01.         Mai 2021, je 19:30 Uhr, 20:30 Uhr, 21:30 Uhr
02.         Mai 2021, je 19:30 Uhr, 20:30 Uhr, 21:30 Uhr
Aufführungsdauer ca. 40 Minuten

Veranstaltungsort: TanzFaktur
STREAMING-PLATTFORM: www.dringeblieben.de

TICKETKAUF über die Streamingplattform bzw. die Tanzfaktur – Die Links zu den Streams folgen in Kürze bzw. werden spätestens am 20. April zu finden sein unter www.dringeblieben.de und www.tanzfaktur.eu  

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DER NARR ALS REVOLUTIONÄR -- Verdis "Rigoletto" in der Staatsoper Stuttgart

Das Regieduo Jossi Wieler und Sergio Morabito hat "Rigoletto" hier als Narren und Revolutionär zugleich inszeniert. Er rebelliert gegen ein seiner Meinung nach ungerechtes System und stachelt den…

Von: ALEXANDER WALTHER

JAGENDE HORN-PASSAGEN -- Neue CD von Helmut Lachenmann "My Melodies" bei Naxos (BR Klassik - musica viva)

Ein kompositorischer Umgang mit dem Phänomen Melodie steht im Mittelpunkt der Komposition "My Melodies" für acht Hörner und Orchester des 1935 in Stuttgart geborenen Helmut Lachenmann. Unter der…

Von: ALEXANDER WALTHER

VOLLENDETER FORMALER AUFBAU -- Bachs Matthäus-Passion mit den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben in der Stiftskirche STUTTGART

Für Karfreitag 1729 schrieb Johann Sebastian Bach seine "Matthäus-Passion" BWV 244 und arbeitete sie dann noch dreimal um. Der vollendet ausgewogene Aufbau dieses Meisterwerks kam in der Aufführung…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHONUNGSLOSE SELBSTERKENNTNIS --- John Gabriel Borkman im Schauspielhaus Stuttgart

Henrik Ibsen ist der Dramatiker der schuldhaft versäumten Selbstemanzipation. Er setzt sich schonungslos mit den Lebenslügen der Menschen auseinander. Seiner Devise "Dichten ist Gerichtstag halten…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMATISCH GEBALLTER ABLAUF --- Verdi Operngala im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Vorwiegend Spätwerke Giuseppe Verdis standen bei dieser sehr gelungenen Operngala auf dem Programm. Die vorzüglich musizierende Württembergische Philharmonie Reutlingen unter der inspirierenden…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑