Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Unter Schwestern", Präsentation des Mädchenprojektes für alle ab 11 Jahren, Theaterhaus Frankfurt"Unter Schwestern", Präsentation des Mädchenprojektes für alle ab 11 Jahren,..."Unter Schwestern",...

"Unter Schwestern", Präsentation des Mädchenprojektes für alle ab 11 Jahren, Theaterhaus Frankfurt

Premiere Sa 21.10. 18 Uhr Unter Schwestern ab 11. -----

Das Mädchenensemble hat sich im Frühjahr 2017 zusammengefunden und probt seither regelmäßig im Theaterhaus. Angeregt von F.G. Lorcas Tragödie „Bernarda Albas Haus“ und auf der Basis eigener Texte haben die Mädchen ein Stück entwickelt, das sie am Ende der Herbstferien präsentieren.

„Lachend kommt der Sommer über das Feld…“ Mit dem Sommer kommt die sengende schweißtreibende Hitze und die Sehnsucht. Auf dem Haus, in dem die Schwestern leben liegt ein Fluch: jahrelang sollen sie hinter verschlossenen Türen leben, abgeschirmt gegen alles, was sich lebendig anfühlt; in dieser sengenden Gluthitze gibt es wenig Abwechslung.

Spiel: Mädchenensemble

Spielleitung: Katrin Schyns, Mirjam Tertilt

Begleitung: Simone Fecher-Conte

Assistenz: Anna Knechtel, Julia Müller

ab 11 Jahren | Schulen: ab 6. Klasse

Mo 23.10. 11 Uhr | Di 24.10. 11 Uhr im Theaterhaus

Eine Kooperation mit Kunst für Kinder! e.V., unterstützt vom Förderkreis Freies Theaterhaus e.V., vom „Starke Stücke“ Workshop-Programm und dem „Kulturkoffer“ des Landes Hessen.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DIE UNTERWELT IM KUNSTMUSEUM -- Gastspiel-Premiere "Orfeo ed Euridice" von Christoph Willibald Gluck mit dem Staatstheater Augsburg im Theater Heilbronn

"Ich bin der Ritter Gluck!" heißt es in E.T.A. Hoffmanns unheimlicher Erzählung "Ritter Gluck". Der tritt plötzlich auf, obwohl er schon lange tot ist. Um eben dieses mysteriöse Thema kreist auch…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN TRAGISCHES REISEERLEBNIS -- "Mario und der Zauberer" von Thomas Mann im Studiotheater STUTTGART

Zum 150. Geburtstag von Thomas Mann hatte in Stuttgart "Mario und der Zauberer" nach der gleichnamigen Novelle von Thomas Mann Premiere. Auf konzentriertem Raum lässt die Regisseurin Daniela Urban…

Von: ALEXANDER WALTHER

DER MUSIKKRITIKER LÄSST GRÜSSEN -- "Der Tod, das muss ein Wiener sein" im Renitenztheater Stuttgart

Das Wiener Kaffeehaus als Institution wurde hier gebührend gefeiert. Nikolaus Büchel bereitete das Ganze als Regisseur und gebürtiger Wiener auch kabarettistisch auf: "Wie kommt der Wolf ins…

Von: ALEXANDER WALTHER

SPIEL ZWISCHEN LICHT UNDS SCHATTEN -- "Otello" von Giuseppe Verdi in der Staatsoper STUTTGART

Die Inszenierung von Silvia Costa integriert Videoeinlagen von John Akomfrah, wo die Otello-Tragödie in eindringlichen Bildern nachgezeichnet wird. Der erste Akt ist geprägt von einer Statue und einem…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZWISCHEN KLASSIK UND UNTERHALTUNG -- "Heavy Metal aus Schwaben" im Schloss Bietigheim-Bissingen

Das Tuba-Euphonium Quartett des Landesblasorchesters Baden-Württemberg mit Steffen Burkhardt, Peter Teufel, Erich Hermann und Markus Scholl präsentierte einen interessanten Streifzug durch die…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche