Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: Adieu Bahnhof! oder Es fährt ein Zug nach Irgendwo Revue von Doris Happl im Tiroler Landestheater Innsbruck Uraufführung: Adieu Bahnhof! oder Es fährt ein Zug nach Irgendwo Revue von...Uraufführung: Adieu...

Uraufführung: Adieu Bahnhof! oder Es fährt ein Zug nach Irgendwo Revue von Doris Happl im Tiroler Landestheater Innsbruck

18. Juni 2011, 20.00 Uhr, Kammerspiele. -----

Was passiert, wenn acht Menschen am Bahnhof auf den Zug warten? – Natürlich, sie singen: Vom Leben, der Liebe, der Lust, von Abschied und Neubeginn.

Wie sprach schon der große Gilbert Bécaud:

„So viele Züge gehen, wer weiß wohin.

Und mancher sitzt sein Leben lang im

falschen drin…“

Unglaubliche 83mal sangen sich die Männer in den ausverkauften Kammerspielen in MANNOMANN! oder Männer am Rande des Nervenzusammenbruchs ihre urkomischen Nöte von der Seele. Und während der Euro 08 heizten streitbare Fußballerdamen ihren Kickern in Frauen, Fouls & Fallrückzieher ein. Nun folgt die neue Revue von Doris Happl: Adieu Bahnhof! oder Es fährt ein Zug nach Irgendwo. Der Titel ist inspiriert von dem wunderbaren Song „Adieu Sweet Bahnhof“ der holländischen Band „The Nits“ und vom unverwüstlichen Christian-Anders-Hit „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“.

Regie: Doris Happl

Chefdramaturgin des TLT

Musikalische Leitung: Harald Pröckl

Bühne & Kostüme: Eva Praxmarer

Mit:

Eleonore Bürcher, Petra-Alexandra Pippan Janine Wegener; Michael Arnold, Michel Heil, Gerhard Kasal, Stefan Riedl, Philipp Rudig

und am Akkordeon: Harald Pröckl

Weitere Vorstellungen:

Juni: 22., 29.

Wiederaufnahme:

6. Oktober 2011

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BEMERKENSWERTE PREMIERE -- Chor-Open-Air bei den Bayreuther Festspielen

Zum ersten Mal ist der Bayreuther Festspielchor unter der Leitung des neuen Dirigenten Thomas Eitler de Lint im Festspielpark aufgetreten. Das Konzert begann mit dem Choral aus Richard Wagners "Die…

Von: ALEXANDER WALTHER

IMPOSANTE TREPPENAUFGÄNGE UND SPÄRLICHES FEUER -- Richard Wagners "Walküre" bei den Bayreuther Festspielen

Der Regisseur Valentin Schwarz überträgt die Handlung der "Walküre" zwar in die heutige Zeit, es gelingt ihm jedoch, dank einer klugen Personenführung neues Licht ins Geschehen zu bringen. Der Raum…

Von: ALEXANDER WALTHER

STIMMUNGSVOLL UND BEWEGEND -- "sparda klassik open air" auf der Freilichtbühne Killesberg STUTTGART

Die Singenden Grundschulen "SingGrund" Filderstadt sowie die Band "POPcorn" unter der kompetenten Leitung von Monika Grauschopf eröffneten dieses Open-Air-Konzert mit "Jetzt geht's los" von Uli Führe.…

Von: ALEXANDER WALTHER

KÖNIGSTHEMA VOLLER ERHABENHEIT -- Neue CD mit Bachs "Kunst der Fuge" mit dem Ensemble il Gusto Barocco bei Berlin Classics

Die kunstvoll-abwechslungsreichen Fugen von Johann Sebastian Bach werden vom Stuttgarter Ensemble il Gusto Barocco sehr ausgewogen und transparent musiziert. Unter der inspirierenden Leitung von Jörg…

Von: ALEXANDER WALTHER

WALZER IN ALLEN SCHATTIERUNGEN -- Monrepos Open Air bei den Schlossfestspielen LUDWIGSBURG

Unter dem Motto "Turned up" eröffnete das Orchester des Goethe-Gymnasiums Ludwigsburg unter der inspirierenden Leitung von Benedikt Vennefrohne diesen besonderen Abend mit der Konzertsuite aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche