Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: EIN FUCHS REISST KANINCHEN von Juliane Kann, Thalia Theater HamburgUraufführung: EIN FUCHS REISST KANINCHEN von Juliane Kann, Thalia Theater...Uraufführung: EIN FUCHS...

Uraufführung: EIN FUCHS REISST KANINCHEN von Juliane Kann, Thalia Theater Hamburg

Premiere 21. Mai 2009 um 20 Uhr im Thalia in der Gaußstraße

 

Ein Mann, Lehrer von Beruf, erkrankt an Krebs. Nach einem Selbstmordversuch wird er nicht mehr aus dem Koma erwachen.

Schmerz, Trauer und Verzweiflung entrücken Frau Ina und Sohn Nico in eine Zwischenwelt, fernab von Alltag und Normalität. Weiter leben, wie geht das? Und hätte nicht alles auch ganz anders verlaufen können? Die Sehnsucht nach Ruhe, Einsamkeit, endlich, ist ebenso groß wie der Wunsch

nach einer Berührung.

 

Juliane Kann, Jahrgang 1982, studierte Szenisches Schreiben an der Universität der Künste in Berlin. Ihr Erstling ‚Blutiges Heimat’ wurde zum Stückemarkt des Berliner Theatertreffens 2005 eingeladen. Mit ‚Birds’ wurde sie für die Autorentheatertage 2008 ausgewählt und erhielt den Autorenpreis der Thalia Freunde. Bei den Autorentheatertagen ist ihr Stück ‚The kids are alright’ zu sehen.

 

‚Ein Fuchs reißt Kaninchen’ ist eine Koproduktion mit den Ruhrfestspielen Recklinghausen, die Uraufführung dort ist am 15. Mai 2009.

 

Regie Frank Abt

Bühne Anne Ehrlich

Kostüme Katharina Kownatzki

Dramaturgie Claus Caesar

 

Es spielen Michael von Bennigsen-Mackiewicz, Maren Eggert, Markwart Müller-Elmau, Stephanie Schadeweg

 

Weitere Vorstellungen am 25. | 29. | 31. Mai um 20 Uhr

 

Eintritt Premiere 24 Euro | ermäßigt 10,50 Euro

Eintritt Vorstellungen 18 Euro | ermäßigt 8 Euro

Karten 040. 32 81 44 44 | www.thalia-theater.de

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑