Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: "Eine verteufelte Familie" in ChemnitzUraufführung: "Eine verteufelte Familie" in ChemnitzUraufführung: "Eine...

Uraufführung: "Eine verteufelte Familie" in Chemnitz

Chemnitz-Soap von Daniel Call, Folge 7358: „Die 1000 Augen des Dr. Fummel“

Premiere am 13. Januar 2007, 22.00 Uhr, Schauspielhaus, Kleine Bühne.

Der renommierte Autor und Regisseur Daniel Call schreibt exklusiv für das Schauspiel der Theater Chemnitz eine Soap.

Nach der Explosion des geheimnisvollen Koffers in Folge 7357: „Una la Bomba“ wird in Folge 7358: „Die 1000 Augen des Dr. Fummel“ die Familie Teufel so richtig durcheinandergewirbelt. Nachdem die Ermittlungsbehörden auf die Teufels aufmerksam geworden sind, taucht der publicityscheue Ferdl unvermittelt unter. Walter gibt einem zugelaufenen Kampfhund Unterschlupf. Gitti ist schwanger und unglücklich, seit ihr Schwager (?) weg ist; deshalb ersteigert sie bei e-bay einen Ehetherapeuten. Damit tritt ein Trittbrettfahrer, der zweite Dr. Fummel, ins Leben der Chemnitzer Familie. Agnes holt sich ihre zusätzliche Bildung nicht mehr aus dem Kreuzworträtsel, sondern aus einem Fremdwörterbuch und stellt fest, dass sie dringend in der Politik gebraucht wird - die „Braunen Bienen“ bieten sich dafür geradezu an. Die Stadt soll in Bewegung kommen. Und schließlich versucht Gittis Vater seinen Enkel zu adoptieren, weil der sich im Familienbetrieb, einem Beerdigungsinstitut mit angeschlossenem Erotikcenter, als Naturtalent entpuppt. Doch dann schlägt das Schicksal wieder einmal erbarmungslos zu. Ein Schuss fällt ... aber was es mit diesem Attentat auf sich hat, erfahren die gespannten Soap-Fans erst in der Folge7359: „Angriff der Venus-Uschi“.

Regie: Daniel Call

Bühne und Kostüme: Marcus Lachmann


es spielen: Anne-Else Paetzold, Antje Weber; Michael-Paul Milow, Tobias D. Weber

In der Spielzeit 2006/2007 werden insgesamt drei Folgen produziert: Im vergangenen November begann das Vorhaben mit der Folge 7357: „Una la Bomba“, und nach der jetzigen Premiere der Folge 7358: „Die 1000 Augen des Dr. Fummel“ wird die Soap ca. Ende April 2007 mit der Folge 7359: „Angriff der Venus-Uschi“ fortgesetzt.

Die nächsten Vorstellungen der Folge 7358: „Die 1000 Augen des Dr. Fummel“ sind am
20. Januar 2007, 21.00 Uhr und am 3. Februar 2007, 22.00 Uhr jeweils im Schauspielhaus, Kleine Bühne.

Falls Sie die Folge 7357: „Una la Bomba“ bisher noch nicht sehen konnten, so haben Sie dazu am 13. Januar und am 3. Februar 2007, jeweils 20.00 Uhr (also direkt vor der neuen Folge) Gelegenheit.

Pressekarten erhalten Sie im Theater-Service, Tel. 0371 / 6969 - 696, Fax 0371 / 6969 - 697, E-Mail <link>tickets@theater-chemnitz.de

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 11 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

SCHAUSPIEL VON PETER WEISS IM LANDTAG VON BADEN-WÜRTTEMBERG - die nächste Saison im Schauspiel Stuttgart

Ein interessantes Programm mit ungewöhnlichen Spielorten bietet das Schauspiel Stuttgart in der nächsten Saison an.  

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHWEBENDE MELODIELINIEN -- Neue CD "Farasha" mit Sindy Mohamed (Viola) bei Berlin Classics

Dass auch die Viola als Instrument einen durchaus geheimnisvollen Zauber besitzt, beweist diese Neuaufnahme. Hier wird die Metamorphose eines Schmetterlings musikalisch dargestellt. "Farasha" ist…

Von: ALEXANDER WALTHER

VIRTUOSE LÄUFE UND KOLORATUREN -- Neue CD mit der Mezzosopranistin Megan Kahts bei Solo Musica/

Auf dieser CD lernt man die beiden Barockkomponisten Georg Friedrich Händel und Johann Adolph Hasse noch näher kennen. Sie waren zwei berühmte Meister, die nicht nur durch die Wechselbeziehung zu…

Von: ALEXANDER WALTHER

PLÄDOYER FÜR EINEN UNTERSCHÄTZTEN -- Neue CD mit Orchesterwerken von Max Reger beim Label Ondine

Zu Recht kann man sagen, dass Max Reger als Komponist immer noch unterschätzt ist. Dies beweist einmal mehr die interessante Neuaufnahme mit Vier Tondichtungen nach Arnold Böcklin op. 128 sowie "Eine…

Von: ALEXANDER WALTHER

BILDER DER HEKTISCHEN STADT -- Festspiel-Finale "Strawinsky in Paris" bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

In der rasanten Choreografie von Jeroen Verbruggen zur Musik "An American in Paris" von George Gershwin sowie zu Aaron Coplands Musik mit Auszügen aus der "Billy the Kid"-Suite gewinnen die Straßen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche