Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: Integrier mich, Baby! Ein multi-musikalischer Integrations-Diskurs für alle von Bernadette La Hengst im Thalia Theater HamburgUraufführung: Integrier mich, Baby! Ein multi-musikalischer...Uraufführung: Integrier...

Uraufführung: Integrier mich, Baby! Ein multi-musikalischer Integrations-Diskurs für alle von Bernadette La Hengst im Thalia Theater Hamburg

Premiere 23. Oktober 2011 im Thalia in der Gaußstraße (Garage) im Rahmen des Festivals „Goldene Hochzeit“. -----

Hamburg Altona im Jahre 2033. Mal angenommen, es wäre das eingetreten, wovor immer gewarnt wird: Nur noch 20% der Deutschen sind ohne Migrationshintergrund.

 

 

 

 

Vielleicht interessieren wir uns dann füreinander und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung? In einem Re-Integrationskurs, geleitet von deutschen Dozenten aus den Stiefvaterländern Nigeria, Kolumbien und der Türkei, abseits der weißen Bio-, Yoga und Ikea-Ghettos, wo globale Musik zum visionären Klebstoff wird, um die Gesellschaft zusammenzuhalten.

 

Regie

Bernadette La Hengst

 

Bühne

Wanja Saatkamp

Katrin Wolfermann

 

Kostüme

Katrin Wolfermann

 

Musik

Bernadette La Hengst

 

Video

Wanja Saatkamp

 

Dramaturgie

Sandra Küpper

 

Darsteller

Christoph Bantzer

Bernadette La Hengst

Marina Wandruszka

Marie Löcker

 

Integrationslehrer: Ali Özkan, Rosmery Schoemborn, David Ubani

 

So,23.10.2011 14:00 Uhr

So,23.10.2011 20:00 Uhr

Sa,29.10.2011 19:00 Uhr

Mo,07.11.2011 20:00 Uhr

Do,01.12.2011 20:00 Uhr

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

„GESCHÖPFE“ von Ben J. Riepe im Tanzhaus NRW in Düsseldorf

Auf der dunklen Bühne stehen Bäume und Sträucher in Kübeln, die als erstes von einem Performer verrückt werden. An der rechten Bühnenseite finden sich aufgehäuft Körperteile von Schaufensterpuppen,…

Von: Dagmar Kurtz

Ein stilles Solo

Ein Wesen in silbern schimmerndem, folienartigem Gewand, der ganze Körper von Kopf bis Fuß verhüllt, bewegt sich aus dem Dunkel auf die Bühne. Es herrscht Stille und das Wesen erkundet langsam, fast…

Von: Dagmar Kurtz

"A First Date, Episode 1" in der Deutschen Oper am Rhein

Ein bisschen aufregend ist es schon: das erste Date. Vorfreude und Unsicherheit mischen sich mit unspezifischen Erwartungen. Wird es gut ablaufen? Folgen Erleichterung oder Enttäuschung?  

Von: Dagmar Kurtz

Liebesbande

Hinter tropischen Blumen befindet sich ein luxuriöses Anwesen mit Stahlträgern in offener Bauweise im Stil von Mies van der Rohes Barcelona Pavillon. Die Einrichtung ist im angesagten Midcentury…

Von: Dagmar Kurtz

Ein Hauch von Sehnsucht

Raimund Hoghes letztes Stück „Lettere amoroso“ handelte von Flucht und den sehnsuchtsvollen Briefen, die die Geflohenen schrieben. So weckt das Wort „Vietnam“ im Titel des neuen Stückes "Postcards…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑