Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: "Omma Superstar" von Gunther Beth, Folker Bohnet im Contra-Kreis-Theater BonnUraufführung: "Omma Superstar" von Gunther Beth, Folker Bohnet im...Uraufführung: "Omma...

Uraufführung: "Omma Superstar" von Gunther Beth, Folker Bohnet im Contra-Kreis-Theater Bonn

vom 17.01.2013 bis 17.03.2013. -----

Nach jahrelanger Funkstille steht Meta Winter, ein temperamentvolles Golden Girl von 69, plötzlich bei ihrer Tochter Sandy auf der Matte, um „endlich mal wieder nach dem Rechten zu sehen.“

Die Wiedersehensfreude bei Sandy hält sich in Grenzen, umso begeisterter sind Enkel Stefan und Schwiegersohn Artur von der charismatischen „Omma“. Um die Familie jedoch nicht zu spalten, will Meta sich bald wieder französisch verabschieden - da ereilt sie die Nachricht, dass sie aufgrund eines Laien-Castings für eine neue Telenovela engagiert werden soll. Davon hat sie ihr Leben lang geträumt - und genau das hat Sandy gerade noch gefehlt, denn nun flippen Artur und Stefan völlig aus, ein dreister Boulevard-Reporter und ein makabrer Schauspiellehrer verschärfen die Situation. Am Drehort jedoch bricht für Meta die Welt zusammen, denn sie erfährt, dass sie eine ganz normale Großmutter spielen muss, also genau jene Rolle, der sie ihr ganzes Leben erfolgreich entflohen ist. Auf einmal wird ihr schmerzlich klar, was sie im wahren Leben alles geschwänzt hat. Ach, wenn sie doch alles wieder gut machen könnte ...

 

Keine Angst, sie kann! Und so gelingt es ihr, nicht nur Karriere als Soap-Ikone zu machen, sondern vor allem als Mensch.

 

Darsteller:

Grit Boettcher, Nicole Belstler-Boettcher, Rolf Berg, Frank Büssing, Werner Michael Dammann, Claus Thull-Emden

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

ZAUBER DER PANFLÖTE --- Neue CD "Impressions" bei Dabringhaus & Grimm

Als eine "Liebe auf den ersten Blick" bezeichnet Sebastian Pachel seine erste Begegnung mit der Panflöte, wovon man sich bei dieser Einspielung überzeugen kann. Für die vorliegende Aufnahme…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM GESPENSTISCHEN NACHTZIRKUS --- "Das Rheingold" von Richard Wagner in der Staatsoper Stuttgart

Stephan Kimmig verlegt die Handlung von Wagners "Rheingold" in einen unheimlichen Nachtzirkus. Das merkt man schon gleich zu Beginn, wenn die Rheintöchter so ganz ohne Wasser Alberich verführen und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Großstadtklänge --- „Surrogate Cities“ von Demis Volpi in der deutschen Oper am Rhein

Auf der leeren Bühne finden sich nach und nach das Orchester, die Tänzer und Tänzerinnen ein. Die Solo Posaune setzt ein und der Zuschauer wird in den Trubel der Straßen einer Großstadt versetzt. Zum…

Von: von Dagmar Kurtz

RÄTSEL UM ERLÖSUNG --- Wiederaufnahme von Richard Wagners "Götterdämmerung" in der Staatsoper STUTTGART

Die verdorrte Weltesche spielt bei Marco Stormans Inszenierung der "Götterdämmerung" von Richard Wagner eine große Rolle. Gleich zu Beginn zerfällt die Wahrheit in seltsame Visionen, der Blick der…

Von: ALEXANDER WALTHER

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑