Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: "Restwärme" - Ein Stück Leben von Hannah Knabl, Manuela Konrader und Nicolas DabelsteinUraufführung: "Restwärme" - Ein Stück Leben von Hannah Knabl, Manuela...Uraufführung:...

Uraufführung: "Restwärme" - Ein Stück Leben von Hannah Knabl, Manuela Konrader und Nicolas Dabelstein

2., 5., 6., 7., 11., 12., 13. November 2013 um 20Uhr. -----

Drei Theaterverrückten reicht`s endgültig: Sie haben genug von harmonisierenden Scheinwelten auf der Bühne, sie wollen sich nicht länger hinter falschen Bärten und klischeehaften Figuren verstecken, sondern reissen sich die Trostpflaster von der Seele bis Blut kommt.

Knabl, Konrader und Dabelstein toben lustvoll manisch in der Gummizelle die man „patriarchale Gesellschaft“ nennt und schürfen mit einer großen Portion Galgenhumor im Horrorkabinett des Dr. Freud nach ihrer eigenen „Entfremdung“.

 

Apocalypse now - Kometenteile des intimen Liebeslebens explodieren im brutalen Schweigen des menschlichen Kosmos. Die Auswegslosigkeit des postmodernen Alltags kollidiert auf ihrer schlingernden Umlaufbahn mit literarischen, medialen und philosophischen Planeten. Die Erkenntnisnebel verschwinden spurlos in den schwarzen Löchern der Kommunikation so lange bis alle Worte am Ende der Zeit pulverisiert sind...

 

Doch die Verrückten fordern ihr Schicksal weiter heraus und bestehen auf der unendlichen und spürbaren Magie hinter diesem scheinbar ausweglosen Puzzle...

 

Es spielen Hannah Knabl und Manuela Konrader

 

Textfassung & Regie: Nicolas Dabelstein

 

Freies Theater Innsbruck (Wilhelm-Greil-Straße 23, freiestheater.at, Tel.: 0660 65 96 367)

 

Gefördert von Stadt Innsbruck und Land Tirol.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EXPLOSIVE RHYTHMEN - Tanzabend mit Israel Galvan bei den Schlossfestspieleni n der Karlskaserne/LUDWIGSBURG

Der Spanier Israel Galvan gilt als "Nijinsky des Flamencos" und fühlt sich vom traditionellen Flamenco erstickt. Jetzt hat er sich Igor Strawinskys "Le Sacre du printemps" vorgenommen, jenes Ballett,…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZAUBER DER VERWANDLUNGSKRAFT - Wolfgang Amadeus Mozarts "Le nozze di Figaro" im Theater/HEILBRONN

In der Inszenierung von Axel Vornam triumphiert in jedem Fall die Kraft der szenischen Verwandlung. Der Graf Almaviva ist auch hier ein hoffnungsloser Schürzenjäger, der den Frauen am Hof nachstellt,…

Von: ALEXANDER WALTHER

DOLCE VITA MIT FULMINANTER STEIGERUNG - Giuseppe Verdis "Falstaff" in der Staatsoper STUTTGART

Das Schlitzohr Falstaff wird in der subtilen Inszenierung von Andrea Moses als Opfer der Leistungsgesellschaft dargestellt. Wein, verheiratete Frauen und Geld sind sein Lebenselixir. Er betrügt sich…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNGEN BEI DER FIRMENFEIER - "Nicht mein Feuer" im Kammertheater STUTTGART (Schauspiel Stuttgart)

Dies ist zweifellos eine Paraderolle für Peer Oscar Musinowski als talentierter Entertainer, der vergeblich auf seinen Auftraggeber Stefan wartet. Denn dessen 55. Geburtstag soll für alle ein…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNHEIMLICHE VERSTRICKUNGEN - Uraufführung "forecast: ödipus" von Thomas Köck im Schauspielhaus STUTTGART

Als Komplott eines Sehers stellt Thomas Köck sein Stück "forecast: ödipus" unter dem Motto "Living on a damaged planet" dar. Aufbau, Charakterzeichnung und tragischer Gehalt lassen Schicksal und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑