Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: "Restwärme" - Ein Stück Leben von Hannah Knabl, Manuela Konrader und Nicolas DabelsteinUraufführung: "Restwärme" - Ein Stück Leben von Hannah Knabl, Manuela...Uraufführung:...

Uraufführung: "Restwärme" - Ein Stück Leben von Hannah Knabl, Manuela Konrader und Nicolas Dabelstein

2., 5., 6., 7., 11., 12., 13. November 2013 um 20Uhr. -----

Drei Theaterverrückten reicht`s endgültig: Sie haben genug von harmonisierenden Scheinwelten auf der Bühne, sie wollen sich nicht länger hinter falschen Bärten und klischeehaften Figuren verstecken, sondern reissen sich die Trostpflaster von der Seele bis Blut kommt.

Knabl, Konrader und Dabelstein toben lustvoll manisch in der Gummizelle die man „patriarchale Gesellschaft“ nennt und schürfen mit einer großen Portion Galgenhumor im Horrorkabinett des Dr. Freud nach ihrer eigenen „Entfremdung“.

Apocalypse now - Kometenteile des intimen Liebeslebens explodieren im brutalen Schweigen des menschlichen Kosmos. Die Auswegslosigkeit des postmodernen Alltags kollidiert auf ihrer schlingernden Umlaufbahn mit literarischen, medialen und philosophischen Planeten. Die Erkenntnisnebel verschwinden spurlos in den schwarzen Löchern der Kommunikation so lange bis alle Worte am Ende der Zeit pulverisiert sind...

Doch die Verrückten fordern ihr Schicksal weiter heraus und bestehen auf der unendlichen und spürbaren Magie hinter diesem scheinbar ausweglosen Puzzle...

Es spielen Hannah Knabl und Manuela Konrader

Textfassung & Regie: Nicolas Dabelstein

Freies Theater Innsbruck (Wilhelm-Greil-Straße 23, freiestheater.at, Tel.: 0660 65 96 367)

Gefördert von Stadt Innsbruck und Land Tirol.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

RITTERLICHER HUMOR -- Das Stuttgarter Ballett zeigt "Don Quijote" im Opernhaus STUTTGART

In diesem Ballett von Maximiliano Guerra nach Miguel de Cervantes kämpft ein junges Paar um seine Liebe. Gleichzeitig begegnen wir Don Quijote als Träumer mit einem unglaublichen Durchhaltevermögen.…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNENDLICHKEIT DER KLANGWELT -- Liederabend mit Benjamin Appl im Ordenssaal bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen

Die Nacht in all ihren geheimnisvollen Facetten stand im Mittelpunkt dieses bemerkenswerten Liederabends mit Benjamin Appl (Bariton), der auch bei Dietrich Fischer-Dieskau studierte, was man seinen…

Von: ALEXANDER WALTHER

KOSMISCHES KLANGGEFÜHL -- Gustav Mahlers achte Sinfonie mit dem Staatsorchester Stuttgart unter Cornelius Meister

In der im Jahre 1907 vollendeten Partitur der Sinfonie Nr. 8 in Es-Dur von Gustav Mahler fließen laut Paul Bekker "kosmisches Klanggefühl, sozialistischer Formwille, künstlerisches Ethos in eines.…

Von: ALEXANDER WALTHER

SIBELIUS' HULDIGUNG AN DIE VIOLINE -- Meisterkonzert 2.0 der Carl-Flesch-Akademie im Weinbrennersaal des Kurhauses Baden-Baden

Wieder präsentierten hoffungsvolle Talente der Carl-Flesch-Akademie im Kurhaus ihr Können. Zu Beginn musizierte Sae Ito (29) aus der Klasse von Mate Szücs das recht wenig bekannte Konzert für Violine…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNSTERBLICHER SCHUBERT - Forellen-Quintett mit Simply Quartet & Friends im Ordenssaal bei den Schlossfestspielen LUDWIGSBURG

Zu den Höhepunkten in der Biographie des Simply Quartets mit Danfeng Shen (Violine), Antonia Rankersberger (Violine), Xiang Lyu (Viola) und Ivan Valentin Hollup Roald (Violoncello) gehören in der…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche