Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: "Sleepless in my dreams" – ein Dornröschen-Erweckungskuss im Schauspiel FrankfurtUraufführung: "Sleepless in my dreams" – ein Dornröschen-Erweckungskuss im...Uraufführung: "Sleepless...

Uraufführung: "Sleepless in my dreams" – ein Dornröschen-Erweckungskuss im Schauspiel Frankfurt

Premiere 10. Februar 2013 in der Box. -----

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer lebt denn noch in diesem Land? Wenn ich sage, ich bin nicht tot, dann heißt das noch lange nicht, dass jetzt jeder kommen darf, um mich zu küssen. Sagt die Hexe. Und ich schweige.

Wenn ich sage, das ist aber mein Sarg und da lieg nur ich, dann heißt das noch lange nicht, dass jetzt jeder Erde auf mich schmeißen darf. Sagt der Prinz. Und ich schweige. Es war einmal, schreit der Zwergenchor, und ein letztes Mal reiße ich mir die Lippen an einem Rot auf, das es doch gar nicht mehr geben dürfte. Das sage ich jetzt. Mein Rot, mein Rot, warum hast Du mich verlassen?

 

Ein Projekt von Pedro Martins Beja und Gerhild Steinbuch.

 

Regie Pedro Martins Beja

Text Gerhild Steinbuch

Bühne / Kostüme Michaela Kratzer

Musik Jörg Follert

Dramaturgie Johanna Vater

 

Mit Katharina Bach; Christian Erdt, Daniel Rothaug

 

Auch 17. Februar

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

"Krabat", Ballett nach einem Buch von Otfried Preußler von Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Das 2013 in Stuttgart uraufgeführte Handlungsballett „Krabat“ nach dem beliebten Roman von Ottfried Preußler, in dem er eine sorbische Sage verarbeitet, hatte jetzt an der Deutschen Oper am Rhein…

Von: Dagmar Kurtz

Rocky Horror Picture Show trifft auf Homer

Heftiges Klopfen an der Tür. Es ist nicht der verstorbene Komtur, sondern ein junges Paar, das Einlass begehrt. In ihrer Inszenierung des „Don Giovanni“ für die Deutschen Oper am Rhein“ nutzt Karoline…

Von: Dagmar Kurtz

Der schöne Schein

Täuschungen über Täuschungen, Doppelmoral und Betrug. In der Operette „Die Fledermaus“ macht jeder jedem etwas vor, allein die schwungvolle Musik mit Wiener Walzerseligkeit täuscht darüber hinweg und…

Von: Dagmar Kurtz

„Vástádus eana/The answer is land“ von Elle Sofe Sara im Tanzhaus NRW in Düsseldorf

Hoch im Norden Europas lebt das indigene Volk der Samen. Mit ihrer Lebensart beschäftigt sich Elle Sofe Sara in ihrem Stück „Vástádus eana/The answer is land“ jenseits folkloristischer Attitude. So…

Von: Dagmar Kurtz

Nachdenklich, Lebhaft, Wütend, Wehmütig! Ballett am Rhein: „Vier Neue Temperamente“

DIE VIER TEMPERAMENTE George Balanchine PHLEGMATIC SUMMER Michèle Anne de Mey (Uraufführung) SANGUINIC: CON BRIO Demis Volpi (Uraufführung) CHOLERIC Hélène Blackburn (Uraufführung) FROM TIME TO…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑