Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Volkstheater Rostock: „West Side Story“ an der Warnow - Sommertheater im maritimen Herzen der Hansestadt Volkstheater Rostock: „West Side Story“ an der Warnow - Sommertheater im...Volkstheater Rostock:...

Volkstheater Rostock: „West Side Story“ an der Warnow - Sommertheater im maritimen Herzen der Hansestadt

Premiere: Samstag, 09. Juli, 19:30 Uhr, Halle 207 der ehemaligen Neptunwerft. -----

 

Tony und Maria träumen von einem Ort, an dem sie friedlich zusammen leben können – eine Utopie, stehen die beiden doch zwischen zwei verfeindeten Gangs: den in Amerika geborenen Jets und den aus Puerto Rico eingewanderten Sharks.

 

Das legendäre Erfolgsmusical von Leonard Bernstein erzählt die schönste und tragischste Liebesgeschichte der Welt, Shakespeares »Romeo und Julia«, in einer neuen Version, verlegt ins New York der 1950er Jahre. Leonard Bernsteins Musik vereint Elemente des Jazz und der Sinfonik, macht Anleihen bei der Oper und wird dem spanisch-feurigen Charakter der Puertoricaner gerecht.

 

Buch von Arthur Laurents

Musik von Leonard Bernstein

Gesangstexte von Stephen Sondheim

Deutsche Fassung von Frank Thannhäuser

und Nico Rabenald

 

Musikalische Leitung: Peter Leonard/ Regie: Babette Bartz

Bühne: Andrea Eisensee/ Kostüme: Ulrike Schlafmann/ Choreographie: Bronislav Roznos

 

Darsteller

 

DIE JETS

Riff Michael Starkl

Tony Alen Hodzovic

Action William Danne

A-rab André Trautmann

Baby John Patrick Nitschke

Diesel Krzysztof Gradzki

Anybodys Antje Luckstein

 

DIE SHARKS

Bernardo Gerd Achilles

Chino Janko Danailow

Maria Evmorfia Metaxaki

Anita Franziska Kuropka

Rosalia Akane Matsui

Consuelo María Teresa González

Francisca Any dos Santos Lima

 

Doc Titus Paspirgilis

Krupke Matthias Noack

 

Mit Solisten und Opernchor des Volkstheaters Rostock, der Norddeutschen Philharmonie Rostock und dem TanzTheater Bronislav Roznos

 

Weitere Vorstellungen: 13.07., 15:00 Uhr (ausverkauft)/ 16./ 22./ 23.07., jeweils 19:30 Uhr/ 24.07., 18:00 Uhr/ 26.07., 16:00 Uhr,/ 28./ 30.07., jeweils 19:30 Uhr

 

Öffnungszeiten Vorverkaufskasse: montags von 13:00 Uhr bis 18.00 Uhr

Doberanerstraße 134/ 135 dienstags bis freitags von 10:00 bis 18:00 Uhr

18057 Rostock samstags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

 

Eintrittspreise:

PK I: 37,- Euro/ 31,- Euro // PK II: 34,- Euro/ 28,- Euro // PK III: 24,- Euro/ 18,- Euro

 

Weitere Informationen unter: www.volkstheater-rostock.de

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Ausbruch mit Jacke - Gelungener Saisonstart im Theater Pfütze in Nürnberg mit Christina Gegenbauers Dramatisierung „Ich bin Vincent und ich habe keine Angst“

Wenn es während der Vorstellung unwichtig wird, für welche Zielgruppe eine Theaterproduktion gemacht wurde, ist das immer ein gutes Zeichen. Mit „Ich bin Vincent und ich habe keine Angst“ nach dem…

Von: Stephan Knies

„GESCHÖPFE“ von Ben J. Riepe im Tanzhaus NRW in Düsseldorf

Auf der dunklen Bühne stehen Bäume und Sträucher in Kübeln, die als erstes von einem Performer verrückt werden. An der rechten Bühnenseite finden sich aufgehäuft Körperteile von Schaufensterpuppen,…

Von: Dagmar Kurtz

Ein stilles Solo

Ein Wesen in silbern schimmerndem, folienartigem Gewand, der ganze Körper von Kopf bis Fuß verhüllt, bewegt sich aus dem Dunkel auf die Bühne. Es herrscht Stille und das Wesen erkundet langsam, fast…

Von: Dagmar Kurtz

"A First Date, Episode 1" in der Deutschen Oper am Rhein

Ein bisschen aufregend ist es schon: das erste Date. Vorfreude und Unsicherheit mischen sich mit unspezifischen Erwartungen. Wird es gut ablaufen? Folgen Erleichterung oder Enttäuschung?  

Von: Dagmar Kurtz

Liebesbande

Hinter tropischen Blumen befindet sich ein luxuriöses Anwesen mit Stahlträgern in offener Bauweise im Stil von Mies van der Rohes Barcelona Pavillon. Die Einrichtung ist im angesagten Midcentury…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑