Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Wir sind die Neuen", Gemischtes Triple mit Musik und Fertigessen nach dem Film von Ralf Westhoff - WOLFGANG BORCHERT THEATER Münster"Wir sind die Neuen", Gemischtes Triple mit Musik und Fertigessen nach dem..."Wir sind die Neuen",...

"Wir sind die Neuen", Gemischtes Triple mit Musik und Fertigessen nach dem Film von Ralf Westhoff - WOLFGANG BORCHERT THEATER Münster

Premiere Do 17. November 2016 | 20 Uhr. -----

Ein Generationenkonflikt der humorvollen Art. Die Alt-68er Anne, Eddi und Johannes lassen ihre alte Studenten-WG wieder aufleben – ist ja auch billiger. Freundlich stellen sie sich beim Einzug den Nachbarn vor: drei Studenten, die für ihr jugendliches Alter erschreckend spießig sind.

Die Jungen verbitten sich jede Ruhestörung, da sie mitten im Examensstress stecken und auch sonst für Altenpflege, Computerservice und Apothekengänge nicht zur Verfügung stehen. Die Frage ist nur: Wer braucht hier tatsächlich Hilfe von wem?

 

"Wir sind die Neuen" ist das WBT-Debut für Franziska Ferrari. Sie hat Ihre Schauspielausbildung in Köln abgeschlossen und ist auf mehreren Bühnen in NRW zu sehen.

 

Filmregisseur und Drehbuchautor Ralf Westhoff studierte zunächst Wirtschaftswissenschaften und arbeitete anschließend als Rundfunkreporter und Nachrichtenredakteur. Für seinen ersten Spielfilm "Shoppen" erhielt er 2007 den Bayerischen Filmpreis. Sein dritter Film, die Komödie "Wir sind die Neuen", kam 2014 in die deutschen Kinos und wurde mit dem Förderpreis Neues Deutsches Kino ausgezeichnet. Für das WBT hat Regisseurin Kathrin Sievers, wie schon für die Satire "Er ist wieder da", die Fassung erstellt.

 

Ralf Westhoff und Kathrin Sievers

Wir sind die Neuen

 

Inszenierung | Kathrin Sievers

Bühne & Kostüme | Annette Wolf

 

Mit Franziska Ferrari | Heiko Grosche / Josef Tratnik | Luan Gummich | Monika Hess-Zanger | Jürgen Lorenzen | Alice Zikeli

 

Weitere Termine Sa+So 19.+20. November

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑