Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Anhaltisches Theater Dessau: „Ladies Night“ von Stephen Sinclair und Anthony McCartenAnhaltisches Theater Dessau: „Ladies Night“ von Stephen Sinclair und Anthony...Anhaltisches Theater...

Anhaltisches Theater Dessau: „Ladies Night“ von Stephen Sinclair und Anthony McCarten

Premiere am 31.12.2014 um 21:30 Uhr im Alten Theater/ Studio. -----

Das Anhaltische Theater Dessau startet in den Jahreswechsel 2014/2015 mit der Premiere von „Ladies Night“ – der Kultkomödie nach Stephen Sinclair und Anthony McCarten. Dieses Stück ist eine Komödie über arbeitslose Männer, die ihre Geldprobleme mit einer gewagten Striptease-Show lösen wollen und die spätestens seit der Verfilmung „Ganz oder gar nicht“ weltbekannt wurde.

Erzählt wird die Geschichte von vier Männern, denen in ihrer grauen Stadt die Berufe, das Geld und ihr Lebensmut verloren gegangen sind, nicht jedoch ihr Erfindungsreichtum. So entschließen sie in ihrer Not, es den „Chippendales“ gleichzutun: Nackte Tatsachen für harte Währung! Doch bis zur spektakulären Choreografie ist es ein steiniger Weg, wie die vier grundverschiedenen Kerle erfahren müssen und am Ende spielt nicht ein Schönheitsideal, sondern hart erkämpftes Selbstvertrauen die Hauptrolle. Eine herrlich komische, krachende und zugleich berührende Geschichte und nackte Wahrheit über Freundschaft und Lebensmut.

 

Der heitere Abend wird von Nachwuchsregisseur Eric Nikodym inszeniert, der 2010 beim Internationalen Regie-Festival in Hamburg den Publikumspreis erhielt und nun erstmals in Dessau Regie führt.

 

Deutsch von Annette und Knut Lehmann in einer Bearbeitung von Folke Braband

 

Inszenierung: Eric Nikodym

Kostüme: Katja Schröpfer

 

Mit: Illi Oehlmann, Felix Defèr, Mario Klischies, Stephan Korves, Boris Malré, Silvio Wiesner

 

Termine: 31.12.2014, 21:30 Uhr [Premiere] | 04.01.2015, 20 Uhr | 08.01., 20 Uhr | 09.01, 19:30 Uhr | 22.01., 20 Uhr | 29.01., 20 Uhr | 01.03., 19:30 Uhr | 06.03., 20 Uhr im Alten Theater/Studio

 

Tickets und Informationen unter: 0340 - 2511 333 sowie unter www.anhaltisches-theater.de,

an der Theaterkasse (Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr) oder an den weiteren Vorverkaufsstellen (Rathaus-Center und Tourist-Information Roßlau) sowie an allen ReserviX Vorverkaufsstellen.

 

Mehr Informationen auch auf www.facebook.com/anhaltisches.theater

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑