Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Augsburg: Internationales Theaterfestival im martini-ParkAugsburg: Internationales Theaterfestival im martini-ParkAugsburg:...

Augsburg: Internationales Theaterfestival im martini-Park

18./ 19. August 2012 20.30, martini-Park, Provinostraße 52. -----

Theatersport Deutschland gegen Italien Die Neu-Auflage des heißumkämpften Theatersport-Klassikers Deutschland gegen Italien!

Theatersport ist Improvisationstheater von seiner sportlichen Seite: Zwei Teams (Birgit Linner und Daniala Nering contra Luca Gnerucci, Antonio Vulpio) spielen kurze, improvisierte Geschichten nach Vorgaben aus dem Publikum, das per Abstimmung durch den Schiedsrichter (Tinka Kleffner) Punkte vergibt und damit über den Sieger entscheidet. Und: Die Geschichten aus dem Stehgreif funktionieren sogar ohne dass die Akteure (und die Zuschauer!) eine gemeinsame Sprache verwenden.

Im aktuellen Fall wird Deutsch und Italienisch gesprochen. Vor allem aber mit Gestik, Mimik und Körpersprache.

 

>>> Sa, 18. August 2012, 20.30

Freeze Tag Marathon. Improvisationstheater ‚ Augsburgs Erster Internationaler Freeze-Tag-Marathon (von engl. „freeze“= einfrieren und engl. „tag“= das Fangen-Spiel)!

Schauspieler des Sensemble (Birgit Linner, Daniela Nering, Tinka Kleffner) und des teatro a molla Bologna (Luca Gnerucci, Antonio Vulpio) zeigen dabei eine ununterbrochene Kette von immer neuen, improvisierten Geschichten. Begleitet, herausgefordert oder unterstützt werden sie von einem ebenso improvisierenden Musiker (Fred Brunner). Die Akteure klatschen sich ab und wechseln sich aus. Gespielt wird, bis der letzte Zuschauer gegangen ist, wie lang das auch dauert!

 

>>> So, 19. August 2012, 20.30

 

martini-Park, Provinostraße 52, 86153 Augsburg Bei schlechtem Wetter im Sensemble. Um 18.30 Uhr wird an jedem Aufführungstag entschieden ob draußen gespielt werden kann. Wetter-Tel. 0821-3494666.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑