Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Casablanca Reloaded" - THEATER light Leipzig"Casablanca Reloaded" - THEATER light Leipzig"Casablanca Reloaded" -...

"Casablanca Reloaded" - THEATER light Leipzig

02. und 04. November 2011, 20:00 Uhr, Kulturkaffee "plan b" Leipzig, Härtelstraße 21. -----

Ein Filmvorführer-Pärchen versucht gezwungenermaßen, den besten Liebesfilm aller Zeiten nachzuspielen: Inklusive schwarzweiß, Musik und vielen Hüten...

Bergmanns Enkelin Ingrid und Bogarts Enkel Richard haben sich vor vielen Jahren zusammengetan, um mit einem Wanderkino Profit aus dem Filmklassiker ihrer Großeltern zu schlagen. Allerdings interessiert sich im Gegensatz zu dem Film schon seit Ewigkeiten niemand mehr für die berühmte Herkunft des Pärchens. Desillusioniert ziehen sie durchs Land, um sich vom Eintrittsgeld zu betrinken. Als die Casablanca-Filmbüchse verschwindet, sehen sich die beiden gezwungen, in die Rollen ihrer Großeltern zu schlüpfen, um den Abend zu retten. Abgestoßen von ihrer Ehe und hingerissen von der fiktiven Liebesgeschichte des Films verflechten sich ihre Realitäten.

 

THEATER light

Das Motto „komödiantisch, kurzweilig, mitreißend“ ist Programm beim THEATER light. Theater- und Filmstoffe, leicht verständlich umgesetzt und mit aufmerksamen Blick auf die Zuschauer. Theaterinszenierungen mit geringem materiellem Aufwand, die amüsieren wollen, ohne den Anspruch zu vergessen. Ein Theater, das Appetit macht auf „ballaststoffreiches“: THEAER light eben. 2007 und 2008 zahlreiche Vorstellungen in Chemnitz und auf der Pferderennbahn Leipzig mit Hamlet4You. 2009 und 2010 erfolgreich unterwegs mit der Stückentwicklung Winnetou oder Robinson Crusoe… ? u.a. im Weltecho Chemnitz, auf der Pferderennbahn Leipzig und in der Feinkost Leipzig.

 

Armin Zarbock

Geboren 1964 in Berlin, ausgebildet in Berlin und München; Regisseur, Schauspieler und Sprechtrainer. Mitarbeit in Theaterprojekten in Brandenburg/ Havel, Düsseldorf, Leipzig, Nordhausen und auf Rügen. In Berlin u. a. Berliner Ensemble, Volksbühne, Prater, Theater am Halleschen Ufer, Tacheles. In Leipzig u.a. TheaterTurbine, Kabarett academixer, INSELbühne, Krystallpalast Varietee, LOFFT, naTo, Moritzbastei, Dramatische Spielgemeinschaft 05, DieTragikomödianten, Cammerspiele, Theatrium. Arbeitet außerdem als Film-/Fernsehschauspieler, Autor, Theaterpädagoge, Sprecher, Moderator, Sprechtrainer, Kulturmanager, Theaterfotograf, Plakatgestalter. Mitgewinner des Leipziger Bewegungskunstpreises 2007 und 2008 (www.toi-toi-toi.de).

 

Elena Lorenzon

Arbeitet als Schauspielerin und Sängerin im Das Da Theater in Aachen. In Leipzig war sie u.a. im LOFFT, im Unternehmen Bühne und im Krystallpalast Varietee zu sehen.

 

Mit Elena Lorenzon als Ingrid und Alexander Fabisch als Richard.

Regie: Armin Zarbock.

 

Karten an der Abendkasse und über info@plan-b-leipzig.de

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 11 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑