Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
DAS ORCHESTER von Jean Anouilh im Berliner EnsembleDAS ORCHESTER von Jean Anouilh im Berliner EnsembleDAS ORCHESTER von Jean...

DAS ORCHESTER von Jean Anouilh im Berliner Ensemble

Premiere 16. Mai 2007, 20.00 Uhr.

 

Krach im Damenorchester eines kleinen Kur-Cafés: Der Grund ist Monsieur Leon, der (einzige) Mann am Klavier…

Zwischen Baß und Cello entflammt ein Kampf auf Messers Schneide: Während der beschwingten Nummer „Liebesrausch auf Cuba“ fällt ein Schuß… Ein sehr musikalischer Theaterabend für 6 Solistinnen – und einen Mann!

 

Regie: Jutta Ferbers

Bühnenbild: Karl-Ernst Herrmann

Kostüme: Margit Koppendorfer

 

Mit Traute Hoess Madame Hortense, die Chefin, Baß, Charlotte Müller Susanne Delicas, Cello, Krista Birkner Patricia, Erste Geige, Franziska Junge Pamela, Zweite Geige, Judith Strößenreuter Ermeline, Bratsche, Angela Schmid Léona, Klarinette, Thomas Niehaus Monsieur Léon, Klavier, Georgios Tsivanoglou

 

Mr. Lebonze, Chef des Lokals

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 4 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

„Vástádus eana/The answer is land“ von Elle Sofe Sara im Tanzhaus NRW in Düsseldorf

Hoch im Norden Europas lebt das indigene Volk der Samen. Mit ihrer Lebensart beschäftigt sich Elle Sofe Sara in ihrem Stück „Vástádus eana/The answer is land“ jenseits folkloristischer Attitude. So…

Von: Dagmar Kurtz

Nachdenklich, Lebhaft, Wütend, Wehmütig! Ballett am Rhein: „Vier Neue Temperamente“

DIE VIER TEMPERAMENTE George Balanchine PHLEGMATIC SUMMER Michèle Anne de Mey (Uraufführung) SANGUINIC: CON BRIO Demis Volpi (Uraufführung) CHOLERIC Hélène Blackburn (Uraufführung) FROM TIME TO…

Von: Dagmar Kurtz

Hinter der Bühne

Adriana ist der gefeierte Star der Schauspielbühne. Aber auch Ruhm und Anerkennung schützen nicht davor, hintergangen zu werden. Und wenn zwei Frauen denselben Mann lieben, sind Eifersucht, Intrige…

Von: Dagmar Kurtz

Wie absurd ist das denn?

Die Volksbühne in Berlin kommt mit einer Uraufführung namens „SMAK! SuperMacho AntiKristo“ heraus, einer „hyperhybriden Hommage an den französischen Symbolisten Alfred Jarry“ und allerlei Anderes.  

Von: Stephan Knies

Zwei Außenseiter - "I am a problem" in der Deutschen Oper am Rhein: "Carmen“ "von Roland Petit und "Baal" von Aszure Barton

Der Kontrast könnte stilistisch nicht größer sein zwischen den beiden Choreografien, die an der Deutschen Oper am Rhein in „I am problem“ zu sehen sind. Und doch haben sie etwas gemeinsam, sie zeigen…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑