Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Der Hexer" nach Edgar Wallace im Theater Rampe Stuttgart"Der Hexer" nach Edgar Wallace im Theater Rampe Stuttgart"Der Hexer" nach Edgar...

"Der Hexer" nach Edgar Wallace im Theater Rampe Stuttgart

Premiere: 18. März 2011, 20 Uhr. Im Rahmen der 2. Stuttgarter Kriminächte.

Veranstaltungsort: Gleis 3 – Extrazimmer

 

Eine Frau wird tot aus dem Neckar gefischt – Fräulein Müller, Sekretärin beim zwielichtigen Anwalt Moritz Messer und die Schwester des so genannten „Hexer“ Arthur Müller.

 

Der wird wegen Selbstjustiz gesucht und wanderte vor Jahren ins Erzgebirge aus. Der Mord an Fräulein Müller ruft somit nicht nur die Stuttgarter Polizei auf den Plan, sondern veranlasst auch den „Hexer“ aus seinem Exil nach Stuttgart zurück zu kehren, um den Mord an seiner Schwester zu rächen.

 

Eine knifflige Aufgabe für den neuberufenen Kommissar des Polizeipostens Hallschlag. Er muss den „Hexer“ aufhalten und gleichzeitig Fräulein Müllers Mörder finden. Doch niemand hat den „Hexer“ je zu Gesicht bekommen. Er ist ein Meister der Maskerade und versteht es immer wieder geschickt, sein Aussehen völlig zu verändern.

 

Im Rahmen der 2. Stuttgarter Kriminächte wird der Hörspielregisseur Günter Maurer diesen Klassiker der Kriminalliteratur von Edgar Wallace in ein Stuttgarter Live-Hörspiel verwandeln. Zwei Schauspieler, unzählige Rollenwechsel, Requisiten und Geräusche lassen ab dem 18. März ein Stuttgart voller Verbrechen und Geheimnisse im Extrazimmer des Gleis 3, Café im Zahnradbahnhof, entstehen.

 

19. | 22. – 26. März 2011, 20 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GAULANDS HUNDEKRAWATTE - "Gefährliche Operette" von Gordon Kampe mit der Jungen Oper (JOiN) im Nord/STUTTGART

"Damit haben Sie kein Glück in der Bundesrepublik!" Diese Operette von Gordon Kampe sprüht vor Spielwitz und sarkastischer Ironie. Im Mittelpunkt steht der VHS-Dozent Dr. Thorsten Khranich, der…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERBINDUNG MIT DER NATUR - Performance "alieNation" ("Cie. ZEIT/GEIST") von Eva Baumann im FITZ (Das Theater animierter Formen)/STUTTGART

Eva Baumann beschäftigt sich in ihrer spannenden Choreografie mit der körperlosen Gesellschaft. Skulpturenhafte Körperlandschaften werden suggestiv beschworen und werfen die Frage auf, wie…

Von: ALEXANDER WALTHER

SHOWEFFEKTE BLITZEN BRILLANT AUF - Musical "Cabaret" im Schauspielhaus/STUTTGART

Durch Liza Minnelli ist das Stück weltberühmt geworden. In der Inszenierung von Calixto Bieito leben die 1920er Jahre in Berlin bei diesem Musical von Joe Masteroff, John Kander und Fred Ebb durchaus…

Von: ALEXANDER WALTHER

LIEBE ZUM BLINDEN BLUMENMÄDCHEN - Charlie-Chaplin-Film "City Lights" mit dem Staatsorchester unter Cornelius Meister im Opernhaus STUTTGART

Diese berühmte US-amerikanische Tragikomödie aus dem Jahre 1931 von Charles Chaplin erfuhr im voll besetzten Opernhaus mit dem exzellent musizierenden Staatsorchester Stuttgart unter der Leitung von…

Von: ALEXANDER WALTHER

RAFFINIERTES VISUELLES WECHSELSPIEL - "Grupo Corpo" im Forum am Schlosspark LUDWIGSBURG

Die Faszination des brasilianischen Tanzes zeigt sich vor allem in der Vereinigung des modernen Balletts mit brasilianischen Formen wie Capoeira und Xaxado. Rumba und Samba entfalten bei…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑