Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Der Hexer" nach Edgar Wallace im Theater Rampe Stuttgart"Der Hexer" nach Edgar Wallace im Theater Rampe Stuttgart"Der Hexer" nach Edgar...

"Der Hexer" nach Edgar Wallace im Theater Rampe Stuttgart

Premiere: 18. März 2011, 20 Uhr. Im Rahmen der 2. Stuttgarter Kriminächte.

Veranstaltungsort: Gleis 3 – Extrazimmer

 

Eine Frau wird tot aus dem Neckar gefischt – Fräulein Müller, Sekretärin beim zwielichtigen Anwalt Moritz Messer und die Schwester des so genannten „Hexer“ Arthur Müller.

 

Der wird wegen Selbstjustiz gesucht und wanderte vor Jahren ins Erzgebirge aus. Der Mord an Fräulein Müller ruft somit nicht nur die Stuttgarter Polizei auf den Plan, sondern veranlasst auch den „Hexer“ aus seinem Exil nach Stuttgart zurück zu kehren, um den Mord an seiner Schwester zu rächen.

 

Eine knifflige Aufgabe für den neuberufenen Kommissar des Polizeipostens Hallschlag. Er muss den „Hexer“ aufhalten und gleichzeitig Fräulein Müllers Mörder finden. Doch niemand hat den „Hexer“ je zu Gesicht bekommen. Er ist ein Meister der Maskerade und versteht es immer wieder geschickt, sein Aussehen völlig zu verändern.

 

Im Rahmen der 2. Stuttgarter Kriminächte wird der Hörspielregisseur Günter Maurer diesen Klassiker der Kriminalliteratur von Edgar Wallace in ein Stuttgarter Live-Hörspiel verwandeln. Zwei Schauspieler, unzählige Rollenwechsel, Requisiten und Geräusche lassen ab dem 18. März ein Stuttgart voller Verbrechen und Geheimnisse im Extrazimmer des Gleis 3, Café im Zahnradbahnhof, entstehen.

 

19. | 22. – 26. März 2011, 20 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑