Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
DEUTSCHSPRACHIGE ERSTAUFFÜHRUNG: ROCK OF AGES - A Kick Ass Musical - Theater UlmDEUTSCHSPRACHIGE ERSTAUFFÜHRUNG: ROCK OF AGES - A Kick Ass Musical - Theater...DEUTSCHSPRACHIGE...

DEUTSCHSPRACHIGE ERSTAUFFÜHRUNG: ROCK OF AGES - A Kick Ass Musical - Theater Ulm

PREMIERE 07.06.2018, 20.00 Uhr, Großes Haus

Es ist die Geschichte von großen Träumen und davon, wie sie das Leben umschreibt: Das Kleinstadtmädchen Sherrie sucht sein Glück in der Millionenstadt Los Angeles. Dort trifft sie auf den Möchtegern-Rockstar Drew. Ihre Liebesgeschichte ist aber von kurzer Dauer, denn die harte Realität in der Stadt der Träume lässt so manche Hoffnung zerplatzen.

 

Doch die Träume, mit denen man startet, sind nicht immer die Träume, die man nach Hause trägt. ROCK OF AGES ist ein mit zahlreichen Songs gefülltes Musical über die Hard-Rock-Ära der frühen 1980er. Mit einer gehörigen Portion Sex, Drugs and Rock ’n’ Roll und der richtigen Menge an berührender Love Story begeistert das Musical seit 2005 nicht nur die Massen am New Yorker Broadway. Das Musical war mehrmals für den Tony Award nominiert und wurde 2012 mit Tom Cruise sogar verfilmt. Am Theater Ulm ist ROCK OF AGES zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum zu sehen.

Buch von Chris D’Arienzo
Musikalische Arrangements und Orchestrierung von Ethan Popp
Deutsch von Holger Hauer

MUSIKALISCHE LEITUNG Ariane Müller
INSZENIERUNG Arthur Castro
CHOREOGRAFIE Damien Nazabal
BÜHNE & KOSTÜME Britta Lammers

MIT
Sascha Lien (Drew Boley)
Navina Heyne (Sherrie Christian)
Thomas Borchert (Stacee Jaxx, Father)
Henrik Wager (Lonny Barnett, Record Company Man 1 )
Andreas von Studnitz (Dennis Dupree)
Gunther Nickles (Hertz Klineman)
John Davies (Franz Klineman)
Johnny Warrior (Mayor, Ja'Keith Gill)
Christina Fry (Justice Charlier, Mother)
Maren Kern (Regina)
Timo Ben Schöfer (Sleazy Producer)
Benedikt Paulun (Joey Primo)
Nilufar K. Münzing (Constance)
Julia Baukus (Sängerin/Tänzerin)
Wiebke Isabella Neulist (Waitress, Sängerin/Tänzerin)
Ines Becher (Sängerin/Tänzerin)
Catherine Chikosi (Sängerin/Tänzerin)
Marina Granchette (Sängerin/Tänzerin)

Ballettcompagnie des Theaters Ulm

Ariane-Müller-Band feat. Yasi Hofer

9.
Juni
Sa, 19:00 Uhr
Großes Haus
13.
Juni
Mi, 20:00 Uhr
Großes Haus
14.
Juni
Do, 20:00 Uhr
Großes Haus
17.
Juni
So, 19:00 Uhr
Großes Haus
22.
Juni
Fr, 20:00 Uhr
Großes Haus
29.
Juni
Fr, 20:00 Uhr
Großes Haus
3.
Juli
Di, 20:00 Uhr
Großes Haus
4.
Juli
Mi, 20:00 Uhr
Großes Haus
6.
Juli
Fr, 20:00 Uhr
Großes Haus
8.
Juli
So, 14:00 Uhr
Großes Haus
10.
Juli
Di, 20:00 Uhr
Großes Haus
11.
Juli
Mi, 20:00 Uhr
Großes Haus
14.
Juli
Sa, 19:00 Uhr
Großes Haus
15.
Juli
So, 14:00 Uhr
Großes Haus
20.
Juli
Fr, 20:00 Uhr
Großes Haus
21.
Juli
Sa, 19:00 Uhr
Großes Haus

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 13 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑