Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
DIE JUGENDCLUBS DER MÜNCHNER KAMMERSPIELE AM STARTDIE JUGENDCLUBS DER MÜNCHNER KAMMERSPIELE AM STARTDIE JUGENDCLUBS DER...

DIE JUGENDCLUBS DER MÜNCHNER KAMMERSPIELE AM START

Am 11. und 12, Juli 2009 um 17.00 Uhr im Werkraum

Eine ganze Spielzeit haben Jugendliche in den Theaterjugendclubs der Münchner Kammerspiele trainiert, improvisiert und experimentiert. Unter der Leitung von Schauspielern und Regieassistenten setzten sie sich mit dem Spielzeitthema auseinander:

GESCHIEHT DIR RECHT! Entstanden sind fünf Eigenproduktionen, in denen die Jugendlichen ihre theatralen Aneignungen in Form gebracht haben. Im großen Showdown werden diese vor Publikum präsentiert. Fühlt euch eingeladen. Wenn Jugendliche etwas zu sagen haben, spielen sie zum Beispiel Theater. Jugendliche machen ihr Theater: Jetzt!

im Anschluss an die Vorstellungen:

11. Juli | 20.30 Uhr | Party im Conviva im Blauen Haus

12. Juli | NACHGEFRAGT Was soll das Theater? Spieler der Jugendclubs im Gespräch.

Lust auf M8 MIT!? Dann macht mit!

Jeder zwischen 15 und 21, der Lust auf Theater hat, kann mitmachen und das als KAMMERJÄGER, im KAMMERCLUB, bei der THEATERWERKSTATT oder in einem der THE-ATERJUGENDCLUBS.

Infos unter: 089 233 36817 oder elke.bauer@muenchen.de

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

TOUR DE FORCE EINER TOP-ANWÄLTIN - "Omi-Alarm" von Susanne Felicitas Wolf im Studiotheater STUTTGART

"Ich wollte all das nicht erleben! Ich wollte distanziert aus der Ferne! Ich wollte nicht involviert werden!" Das sind die Worte der Top-Anwältin Helen Hampinger, die als Frau in den besten Jahren…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNTERHALTSAMER STREIFZUG -- Martin Verg "Das Imperium kehrt zurück" im Piper Verlag

Martin Verg ist Autor, Journalist und Moderator. Jetzt hat er im Piper Verlag ein Buch über das alte Rom mit dem Titel "Das Imperium kehrt zurück" vorgelegt. Die "Ewige Stadt" hat auch für ihn nichts…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHLAMUFFEN UND RENNSCHNECKEN -- Premiere "Die unendliche Geschichte" nach Michael Ende im Schauspielhaus STUTTGART

In der bunten Inszenierung von Nora Bussenius spielt die Phantasie eine große Rolle. Denn in der Bearbeitung von John von Düffel flieht der von Til Schumeier virtuos dargestellte Bastian Balthasar Bux…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE GROSSE SACHE -- Ein Abend mit dem Roman FRANZISKA LINKERHAND von Brigitte Reimann im Gerhart-Hauptmann-Haus Düsseldorf

‚Es ist ein Mädchen.‘ Brigitte Reimann wurde 1933 geboren, in Burg bei Magdeburg, im bösen Jahr von Hitlers Machtergreifung. Nach dem Krieg kam ein anderes, diesmal persönliches Unglücksjahr auf sie…

Von: Vera Forester

Gefährdete Jahreszyklen - "Il Cimento dell’Armonia e dell’Inventione" von Anne Teresa De Keersmaeker, Radouan Mriziga / Rosas, A7LA5 im tanzhaus NRW Düsseldorf

Antonio Vivaldis "Le quattro stagioni" ist wahrscheinlich das bekannteste und beliebteste klassische Musikstück, das fast jeder in der westlichen Welt kennt, liebt oder wegen seiner Allpräsenz nicht…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche