Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
DRITTE BREGENZER FREQUENZEN VOM 4. - 6. AUGUSTDRITTE BREGENZER FREQUENZEN VOM 4. - 6. AUGUSTDRITTE BREGENZER...

DRITTE BREGENZER FREQUENZEN VOM 4. - 6. AUGUST

Die dritten Bregenzer Frequenzen beschäftigen sich mit der ewigen Suche nach dem Glück - eine Thematik die sowohl in Claude Debussys Der Untergang des Hauses Usher als auch in Jacques Offenbachs Operette 'Blaubart' und der Musiktheaterproduktion wo du nicht bist zu finden ist. Gemeinsam mit Martin Traxl aus der Kulturabteilung des ORF hat das Publikum die Gelegenheit, hinter die Kulissen der Bregenzer Festspiele zu blicken, mit Fachleuten zu diskutieren und Künstler zu ihrer Arbeit zu befragen.

 

PROGRAMM:

FREITAG 4. AUGUST:

14.00 Uhr Begrüßung und Ausblick auf das Programm, u.a. mit Martin Traxl, Eva Kleinitz und David Pountney. Foyer Kornmarkttheater Bregenz

 

SAMSTAG 5. AUGUST:

09.30 Uhr: Einführungsgespräch zur Oper im Festspielhaus

11.00 Uhr: Probenbesuch Der Untergang des Hauses Usher, im Anschluss Gespräch mit Leading Team. Propter Homines Saal, Festspielhaus

18.30 Uhr: Einführungsgespräch zur Produktion wo du nicht bist. Werkstattbühne

 

SONNTAG 6. AUGUST:

10.00 Uhr: Einführung in die Operette am Kornmarkt Blaubart

12.00 – 15.00 Uhr Probenbesuch Blaubart, im Anschluss Gespräch mit Leading Team. Foyer des Kornmarkttheaters

15.30 Uhr Gespräch mit dem Leading Team

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

"Krabat", Ballett nach einem Buch von Otfried Preußler von Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Das 2013 in Stuttgart uraufgeführte Handlungsballett „Krabat“ nach dem beliebten Roman von Ottfried Preußler, in dem er eine sorbische Sage verarbeitet, hatte jetzt an der Deutschen Oper am Rhein…

Von: Dagmar Kurtz

Rocky Horror Picture Show trifft auf Homer

Heftiges Klopfen an der Tür. Es ist nicht der verstorbene Komtur, sondern ein junges Paar, das Einlass begehrt. In ihrer Inszenierung des „Don Giovanni“ für die Deutschen Oper am Rhein“ nutzt Karoline…

Von: Dagmar Kurtz

Der schöne Schein

Täuschungen über Täuschungen, Doppelmoral und Betrug. In der Operette „Die Fledermaus“ macht jeder jedem etwas vor, allein die schwungvolle Musik mit Wiener Walzerseligkeit täuscht darüber hinweg und…

Von: Dagmar Kurtz

„Vástádus eana/The answer is land“ von Elle Sofe Sara im Tanzhaus NRW in Düsseldorf

Hoch im Norden Europas lebt das indigene Volk der Samen. Mit ihrer Lebensart beschäftigt sich Elle Sofe Sara in ihrem Stück „Vástádus eana/The answer is land“ jenseits folkloristischer Attitude. So…

Von: Dagmar Kurtz

Nachdenklich, Lebhaft, Wütend, Wehmütig! Ballett am Rhein: „Vier Neue Temperamente“

DIE VIER TEMPERAMENTE George Balanchine PHLEGMATIC SUMMER Michèle Anne de Mey (Uraufführung) SANGUINIC: CON BRIO Demis Volpi (Uraufführung) CHOLERIC Hélène Blackburn (Uraufführung) FROM TIME TO…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑