Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
FASTFOOD IMPROCUP - Süssholz vs. Bühnenpolka in MünchenFASTFOOD IMPROCUP - Süssholz vs. Bühnenpolka in MünchenFASTFOOD IMPROCUP -...

FASTFOOD IMPROCUP - Süssholz vs. Bühnenpolka in München

12. Januar 2013, 20.30 Schlachthof Bühne & Wirtshaus, Zenettistr. 9, München. -----

Das Improvisationsturnier mit den härtesten Regeln Süddeutschlands hält wieder Einzug im Schlachthof.

Spannung ist angesagt, vom ersten Match an. Dafür sorgen im Januar Karin Krug und Robert Lansing (alias „SÜSSHOLZ“) vom fastfood Ensemble im Spiel gegen Christine Sittenauer und Tobias Zettelmeier von BÜHNENPOLKA. Beide Teams haben in der Vergangenheit bereits etliche Preise eingeheimst. Doch was sind die Deutsche Meisterschaft oder der erste Platz bei GENERATION IMPRO gegen einen Sieg beim fastfood IMPROCUP? Wer hier auftritt, muss von Anfang an überzeugen.

 

Von Januar bis Juni setzen acht hochkarätige Teams beim fastfood IMPROCUP neue Maßstäbe in Sachen Improvisation. Denn Tempo, Witz und Spontaneität reichen nicht aus, um das Match aller Matche für sich zu entscheiden. Wer diese Herausforderung annimmt, braucht Kampfgeist und Nerven wie Drahtseile. Ein Zufallsgenerator hält fiese Überraschungsaufgaben bereit. Jede Szene ist ein Spiel auf Zeit. 2013 wird Zeremonienmeister und Moderator Andreas Wolf außerdem zwei brandneue Spielformate vorstellen, die das ganze Geschick der Spieler fordern und auf der Bühne für unerwartete Situationen sorgen.

 

Die Fallhöhe bestimmt das Publikum mit seinen Vorgaben, mit tosendem Applaus und herzhaftem Buh wird darüber entschieden, wer am Ende triumphiert und wer den Saal als Verlierer verlässt.

 

Moderation: Andreas Wolf. Musik: Michael Gumpinger

SÜSSHOLZ (fastfood theater, München) vs. Bühnenpolka (München)

Mit: Karin Krug, Robert Lansing, Christine Sittenauer, Tobias Zettelmeier

 

Einlass 18.30 Uhr / Beginn 20.30 Uhr

 

Karten Tel.: 089/ 72 01 82 64,

online: www.muenchenticket.de

Informationen: www.fastfood-theater.de II www.improcup.de

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

JAGENDE HORN-PASSAGEN -- Neue CD von Helmut Lachenmann "My Melodies" bei Naxos (BR Klassik - musica viva)

Ein kompositorischer Umgang mit dem Phänomen Melodie steht im Mittelpunkt der Komposition "My Melodies" für acht Hörner und Orchester des 1935 in Stuttgart geborenen Helmut Lachenmann. Unter der…

Von: ALEXANDER WALTHER

VOLLENDETER FORMALER AUFBAU -- Bachs Matthäus-Passion mit den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben in der Stiftskirche STUTTGART

Für Karfreitag 1729 schrieb Johann Sebastian Bach seine "Matthäus-Passion" BWV 244 und arbeitete sie dann noch dreimal um. Der vollendet ausgewogene Aufbau dieses Meisterwerks kam in der Aufführung…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHONUNGSLOSE SELBSTERKENNTNIS --- John Gabriel Borkman im Schauspielhaus Stuttgart

Henrik Ibsen ist der Dramatiker der schuldhaft versäumten Selbstemanzipation. Er setzt sich schonungslos mit den Lebenslügen der Menschen auseinander. Seiner Devise "Dichten ist Gerichtstag halten…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMATISCH GEBALLTER ABLAUF --- Verdi Operngala im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Vorwiegend Spätwerke Giuseppe Verdis standen bei dieser sehr gelungenen Operngala auf dem Programm. Die vorzüglich musizierende Württembergische Philharmonie Reutlingen unter der inspirierenden…

Von: ALEXANDER WALTHER

FEINSTE SCHATTIERUNGEN DES GEFÜHLS -- Stuttgarter Philharmoniker unter Gabriel Feltz mit Berg und Brahms in der Liederhalle Stuttgart

Wieder konnte man als "Minutenstück" eine interessante Komposition eines Studenten der Kompositionsklasse von Prof. Marco Stroppa an der Stuttgarter Musikhochschule hören. Der 1987 in Mailand geborene…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑