Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Ganze Kerle!" von Kerry Renard im contra kreis theater Bonn"Ganze Kerle!" von Kerry Renard im contra kreis theater Bonn"Ganze Kerle!" von Kerry...

"Ganze Kerle!" von Kerry Renard im contra kreis theater Bonn

Premiere am 16.8.2007 um 20.00 Uhr.

 

Die vier Kollegen Sam, Paul, George und Manuel, arbeiten schon seit Jahren beim Canadian Parcel Service in Halifax. Und obwohl Versandleiter Frank Collins ständig Druck macht, erledigen die Männer ihren Job gerne.

Dieses ändert sich erst, als George aus Altersgründen die Kündigung angedroht wird. Nach mehr als 25 Jahren will man ihn loswerden. Ratlos und frustriert arbeitet man weiter. Erst als Sam zufällig mitbekommt, dass Collins Tochter Betty an einer ernsthaften Erkrankung leidet, erwacht der Kampfgeist der vier Kollegen zu neuem Leben. Eine dringende Operation ist nötig, aber die kostet 50.000 Dollar. Da Collins das Geld nicht hat, beschließen die Männer spontan ihr Erspartes zusammenzulegen. Es fehlen jedoch noch 12.500 Dollar. Als Sam in der Zeitung den Artikel über das Gastspiel einer französischen Travestiegruppe liest, welches restlos ausverkauft ist, hat George die Idee: Warum nicht selbst eine Travestieshow auf die Beine stellen, um so das fehlende Geld für Betty zu sammeln? …und so beginnen die fünf Männer mit einem völlig neuen Experiment, denn schließlich sind sie „GANZE KERLE!"

 

Mit:

Beatrice Fago, Matthias Bega,

Michael Derda, Stephan von Marso,

Martin Rüegg, Kay Szacknys

Regie: Jan Bodinus

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

JAGENDE HORN-PASSAGEN -- Neue CD von Helmut Lachenmann "My Melodies" bei Naxos (BR Klassik - musica viva)

Ein kompositorischer Umgang mit dem Phänomen Melodie steht im Mittelpunkt der Komposition "My Melodies" für acht Hörner und Orchester des 1935 in Stuttgart geborenen Helmut Lachenmann. Unter der…

Von: ALEXANDER WALTHER

VOLLENDETER FORMALER AUFBAU -- Bachs Matthäus-Passion mit den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben in der Stiftskirche STUTTGART

Für Karfreitag 1729 schrieb Johann Sebastian Bach seine "Matthäus-Passion" BWV 244 und arbeitete sie dann noch dreimal um. Der vollendet ausgewogene Aufbau dieses Meisterwerks kam in der Aufführung…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHONUNGSLOSE SELBSTERKENNTNIS --- John Gabriel Borkman im Schauspielhaus Stuttgart

Henrik Ibsen ist der Dramatiker der schuldhaft versäumten Selbstemanzipation. Er setzt sich schonungslos mit den Lebenslügen der Menschen auseinander. Seiner Devise "Dichten ist Gerichtstag halten…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMATISCH GEBALLTER ABLAUF --- Verdi Operngala im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Vorwiegend Spätwerke Giuseppe Verdis standen bei dieser sehr gelungenen Operngala auf dem Programm. Die vorzüglich musizierende Württembergische Philharmonie Reutlingen unter der inspirierenden…

Von: ALEXANDER WALTHER

FEINSTE SCHATTIERUNGEN DES GEFÜHLS -- Stuttgarter Philharmoniker unter Gabriel Feltz mit Berg und Brahms in der Liederhalle Stuttgart

Wieder konnte man als "Minutenstück" eine interessante Komposition eines Studenten der Kompositionsklasse von Prof. Marco Stroppa an der Stuttgarter Musikhochschule hören. Der 1987 in Mailand geborene…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑