Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Gelsenkirchen: Wireless-LAN und Gratis-TelefonGelsenkirchen: Wireless-LAN und Gratis-TelefonGelsenkirchen:...

Gelsenkirchen: Wireless-LAN und Gratis-Telefon

1. Nach der Sommerpause lädt das Theatercafé im Musiktheater im Revier nun wieder zu Kaffee und Kuchen - und zum Surfen.

Im MiR-Theatercafé unter den weltberühmten blauen Reliefs von Yves Klein kann der Besucher seit Neuestem - in entspannter Atmosphäre aber mit höchster Geschwindigkeit - im Internet surfen.

Das MiR-Theatercafé wurde mit einem drahtlosen High-Speed Internetzugang ausgestattet, der den Gästen erlaubt, kostenlos ins Internet zu gehen, Mails abzurufen oder Dokumente zügig herunterzuladen. Ermöglicht wird die drahtlose Vernetzung durch ein Wireless Local Area Network, kurz Wireless-LAN oder W-Lan. Um sich in das Netz einzuloggen, muss der Gast einen Laptop mit entsprechendem Funkinternetzugang mitbringen, mit dem alle neuern Modelle ausgestattet sind. Dann steht dem entspannten Surfen bei Kaffee und Kuchen nichts mehr im Wege.

 

Das Theatercafé im Foyer des MiR ist wieder zu den vertrauten Zeiten geöffnet:

Dienstag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr

sowie zu allen Vorstellungen.

 

Reservierungen für große und kleine Gruppen werden gerne entgegengenommen unter

 

Tel. 02 09 / 40 97-215.

 

2. „Bei MiR kannst Du kostenlos telefonieren“

Unter diesem Motto eröffnen Thomas Dettenberg, Geschäftsführer von GELSEN-NET und Peter Neubauer, Geschäftsführer des Musiktheaters im Revier, die erste Telefonzelle im MiR, die zum kostenlosen, deutschlandweiten Telefonieren (3 min) einlädt. Am

 

Freitag, 25. August, um 12 Uhr, im Foyer des Musiktheaters im Revier

wird dieser einzigartige Service offiziell in Betrieb genommen.

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑