Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
GUT GEGEN NORDWIND von Daniel Glattauer, E.T.A.-Hoffmann-Theater BambergGUT GEGEN NORDWIND von Daniel Glattauer, E.T.A.-Hoffmann-Theater BambergGUT GEGEN NORDWIND von...

GUT GEGEN NORDWIND von Daniel Glattauer, E.T.A.-Hoffmann-Theater Bamberg

Premiere: 5. Dezember 2010 | 20:00 | TREFF

Emmi Rothner, verheiratet und Mutter zweier Kinder, kündigt ihr Abonnement bei der Zeitschrift Like. Sie vertippt sich – und so landet ihre Mail bei Leo Leike, Sprachwissenschaftler und gerade in langwieriger Trennung von seiner Freundin begriffen.

Ein Irrläufer, sonst nichts. Doch diesmal kommt es anders. Emmi hat einen quasi automatisierten Tippfehlerteufel in ihren Fingern, so dass ihr nächster Kündigungsversuch wieder bei Leo landet. Irren ist menschlich – und deshalb ergibt sich zwischen diesen beiden Menschen ein länger andauernder elektronischer Briefdialog, der die beiden immer enger zusammenwachsen lässt, bis sie sich virtuell ineinander verlieben und sich daraufhin ganz real treffen wollen...

Diese moderne Adaption der klassischen Form des Briefromans ist ein virtueller

Dialog, der der Phantasie der Zuschauer nahezu völlige Freiheit lässt, sich die

Lebensumstände der beiden Protagonisten vorzustellen.

Emmi und Leo – Liebe einmal anders...

Diese moderne Adaption der klassischen Form des Briefromans ist ein virtueller Dialog, der der Phantasie der Zuschauer nahezu völlige Freiheit lässt, sich die Lebensumstände der beiden Protagonisten vorzustellen. Eine wunderbare Liebe mit vielen überraschenden Wendungen des (Liebesbrief-) Geschehens.

Emmi und Leo – Liebe einmal anders...

Bühnenfassung von Daniel Glattauer und Ulrike Zemme

Inszenierung: Rainer Lewandowski | Ausstattung: Uwe Oelkers

Mit: Iris Hochberger; Gerald Leiß

Vorstellungen: 8.-12., 15.-19. Dezember 2010

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BILDER DER HEKTISCHEN STADT -- Festspiel-Finale "Strawinsky in Paris" bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

In der rasanten Choreografie von Jeroen Verbruggen zur Musik "An American in Paris" von George Gershwin sowie zu Aaron Coplands Musik mit Auszügen aus der "Billy the Kid"-Suite gewinnen die Straßen…

Von: ALEXANDER WALTHER

FRAGE NACH DEN LETZTEN DINGEN -- "Parsifal" von Richard Wagner bei den Bayreuther Festspielen

Das Zauberweib Kundry steht in jedem Fall im Mittelpunkt von Jay Scheibs Inszenierung. Es ist auch eine Vorstellung der Hexe aus männlicher Perspektive. Kundrys Erscheinung wandelt sich hier immer…

Von: ALEXANDER WALTHER

BEMERKENSWERTE PREMIERE -- Chor-Open-Air bei den Bayreuther Festspielen

Zum ersten Mal ist der Bayreuther Festspielchor unter der Leitung des neuen Dirigenten Thomas Eitler de Lint im Festspielpark aufgetreten. Das Konzert begann mit dem Choral aus Richard Wagners "Die…

Von: ALEXANDER WALTHER

IMPOSANTE TREPPENAUFGÄNGE UND SPÄRLICHES FEUER -- Richard Wagners "Walküre" bei den Bayreuther Festspielen

Der Regisseur Valentin Schwarz überträgt die Handlung der "Walküre" zwar in die heutige Zeit, es gelingt ihm jedoch, dank einer klugen Personenführung neues Licht ins Geschehen zu bringen. Der Raum…

Von: ALEXANDER WALTHER

STIMMUNGSVOLL UND BEWEGEND -- "sparda klassik open air" auf der Freilichtbühne Killesberg STUTTGART

Die Singenden Grundschulen "SingGrund" Filderstadt sowie die Band "POPcorn" unter der kompetenten Leitung von Monika Grauschopf eröffneten dieses Open-Air-Konzert mit "Jetzt geht's los" von Uli Führe.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche