Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Herbstferien-Aktion im Theater BaselHerbstferien-Aktion im Theater BaselHerbstferien-Aktion im...

Herbstferien-Aktion im Theater Basel

Das Theater Basel bietet für die Daheimgebliebenen vom 27. September bis 11. Oktober 2008 ein spezielles Herbstferien-Angebot an:

«Das zweite Ticket für die Hälfte“. Zu ausgewählten Vorstellungen von «La Bohème» am 5.Oktober, «Der Menschenfeind» am 28.September sowie 1. Oktober und 10. Oktober erhält man beim Kauf eines regulären Billetts das zweite zum halben Preis.

Abonnementbesitzer der genannten Vorstellungen erhalten ebenfalls die Möglichkeit, ein weiters Billett zum halben Preis zu erwerben.

 

Diese Vorstellungen sind auf dem Spielplanleporello mit einem «V» gekennzeichnet:

«V» wie Vorteil, Vergünstigung und viel Vergnügen.

 

Erlebnis-Ferientage mit vitamin.T

In der ersten Herbstferienwoche vom 29.September bis 3. Oktober bietet vitamin.T für unser jüngstes Publikum an Vormittagen jeweils von 9.30 bis 12:00 Theaterworkshops an:

 

«Ein Schaf sucht seinen Namen», für Kinder zwischen 5 und 9 Jahren, Leitung Martin Frank und «Theater-Abenteuer mit Ronja Räubertochter» für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren, Leitung Milena Müller.

 

Beide Kurse sind kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Interessierte melden sich bis 22.September unter vitamin.t@theater-basel.ch

 

«Blick hinter die Kulissen»

Kinder und Jugendliche erhalten während der Herbstferien die Möglichkeit, einen «Blick hinter die Kulissen» des Theaters zu nehmen. Theaterführungen für Kinder und Jugendliche werden gratis am 1. und 8. Oktober jeweils um 15.30 Uhr angeboten. Anmeldungen bei der Billettkasse unter 061/295 11 33.

 

Die «Ballettschule des Theater Basel» wird für interessierte Kinder und Jugendliche am Mittwoch, 8.10., 16.30 Uhr, eine «Schnupperstunde für Jungs» und anschliessend um 17.30 Uhr ein öffentliches Training geben. Bitte melden Sie sich vorab bei der Billettkasse an.

 

«Erfolg als Chance»

Am 6., 7. und 8. Oktober ist die erfolgreiche Produktion des Casinotheaters Winterthur «Erfolg als Chance» in der Regie von Tom Ryser im Theater Basel auf der Kleinen Bühne zu sehen.

 

„Hair“bstferien-Frühbucher

Zusätzlich bietet die Billettkasse des Theater Basel ab dem 27.September bereits die Möglichkeit, sich als Frühbucher für die Musicalproduktion «Hair» Billette für die Vorstellungen bis zum Jahresende zu sichern.

 

Informationen und Billettbestellungen an der Theaterkasse unter 0041/61/295-11-33.

www.theater-basel.ch

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 10 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATEMLOSE HÖHENFLÜGE -- SWR Symphonieorchester mit Busoni und Sibelius im Beethovensaal der Liederhalle/STUTTGART

Zwei unterschiedliche Zeitgenossen standen diesmal im Zentrum: Jean Sibelius und Ferrucio Busoni. Immerhin weiß man, dass beide in Helsinki Schumanns Klavierquintett in Es-Dur gemeinsam musizierten.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑