Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
ITSPUNK - WORTE UND MUSIK - Centraltheater & Skala | Schauspiel LeipzigITSPUNK - WORTE UND MUSIK - Centraltheater & Skala | Schauspiel LeipzigITSPUNK - WORTE UND...

ITSPUNK - WORTE UND MUSIK - Centraltheater & Skala | Schauspiel Leipzig

Premiere 11. Juni | 20 Uhr, Skala

 

Jung, laut.

Regeln und Autoritäten?

Scheißegal!

 

Ihre Heimat waren die Straßen im Londoner East End. Die COCKNEY REJECTS waren mit ihrem Hit „Oi! Oi! Oi!“ Namensgeber eines eigenen Musikstils. Sie stiegen hoch – und fielen immer wieder auf die Schnauze, zurück in die harte Wirklichkeit der Arbeiterviertel. Schnelle Musik, Fußball, Gewalt. Wo ist da Platz für Zärtlichkeit? ITSPUNK bringt die Geschichte der REJECTS und ihre Musik auf die Bühne, angesiedelt zwischen London Underground und Living Leipzig.

 

Regie: Sascha Hawemann Ausstattung: Maike Storf Musikalische Leitung und Einstudierung: Alexander Dafov Dramaturgie: Johannes Kirsten

 

Mit: Martin Brauer, Hagen Oechel, Emma Rönnebeck, Melanie Schmidli, Albrecht Schuch, Johann David Talinski, XELL

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 4 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

VERWIRRSPIEL IM HOTEL - Mozarts "Don Giovanni" in der Staatsoper Stuttgart

Andrea Moses inszeniert Mozarts Meisterwerk in einem Hotel als Labyrinth gegenseitiger Täuschungen und Enttäuschungen. Auch hier eilt Don Giovanni als unwiderstehlicher Verführer von einer Eroberung…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE RHYTHMEN - Tanzabend mit Israel Galvan bei den Schlossfestspieleni n der Karlskaserne/LUDWIGSBURG

Der Spanier Israel Galvan gilt als "Nijinsky des Flamencos" und fühlt sich vom traditionellen Flamenco erstickt. Jetzt hat er sich Igor Strawinskys "Le Sacre du printemps" vorgenommen, jenes Ballett,…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZAUBER DER VERWANDLUNGSKRAFT - Wolfgang Amadeus Mozarts "Le nozze di Figaro" im Theater/HEILBRONN

In der Inszenierung von Axel Vornam triumphiert in jedem Fall die Kraft der szenischen Verwandlung. Der Graf Almaviva ist auch hier ein hoffnungsloser Schürzenjäger, der den Frauen am Hof nachstellt,…

Von: ALEXANDER WALTHER

DOLCE VITA MIT FULMINANTER STEIGERUNG - Giuseppe Verdis "Falstaff" in der Staatsoper STUTTGART

Das Schlitzohr Falstaff wird in der subtilen Inszenierung von Andrea Moses als Opfer der Leistungsgesellschaft dargestellt. Wein, verheiratete Frauen und Geld sind sein Lebenselixir. Er betrügt sich…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNGEN BEI DER FIRMENFEIER - "Nicht mein Feuer" im Kammertheater STUTTGART (Schauspiel Stuttgart)

Dies ist zweifellos eine Paraderolle für Peer Oscar Musinowski als talentierter Entertainer, der vergeblich auf seinen Auftraggeber Stefan wartet. Denn dessen 55. Geburtstag soll für alle ein…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑