Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Jetzt aber wirklich Schluss mit "Kunst" am LTTJetzt aber wirklich Schluss mit "Kunst" am LTTJetzt aber wirklich...

Jetzt aber wirklich Schluss mit "Kunst" am LTT

Immer wieder brannte er auf - der legendäre Streit um das weiße Bild mit den weißen Streifen. Der Dauerbrenner und LTT-Hit "Kunst" von Yasmina Reza mit dem Darsteller-Trio

Klaus Cofalka-Adami, Hubert Harzer und Harry Nehring verabschiedete sich eigentlich schon vom LTT-Spielplan und dann zu besonderen Anlässen doch noch einmal gespielt.

Jetzt aber ist wirklich Schluss! Am Donnerstag, den 14.07. wird es für alle, die sich nicht trennen können, die vorletzte Gelegenheit geben, Serge, Marc und Yvan auf dem schmalen Grad zwischen Komödie und Tragödie zu erleben. Am Freitag, den 15.07. ist die allerletzte Vorstellung des Publikumsrenners, der dann zum 157. Mal gespielt ist. Beginn ist jeweils 20 Uhr in der LTT-Werkstatt.

"Ein Schauspielerstück in brillante Dialogform gebracht, sprühend vor

Witz und Aberwitz. Drei Männer im Schnee, wie sie sich um den

körnigen Pulverschnee der Moderne balgen", lobte das Schwäbische

Tagblatt das moderne französische Boulevardstück, das vor acht Jahren

in der Regie von Claudia Oberleitner und in der Ausstattung von

Reinhard Dietmann auf die LTT-Bühne kam, um das Publikum in seinen

Bann zu ziehen. Eine letzte Chance für alle Fans und alle, die es

noch nicht geworden sind! Wer noch Karten will, sollte sich beeilen!

 

"KUNST"

von Yasmina Reza

 

mit Klaus Cofalka-Adami, Hubert Harzer, Harry Nehring

Regie: Claudia Oberleitner

Ausstattung: Reinhard Dietmann

 

 

DO, 14.07., 20h (LTT-Werkstatt) Vorletzte Vorstellung

FR, 15.07., 20h (LTT-Werkstatt) Allerletzte und 157. Vorstellung

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

JAGENDE HORN-PASSAGEN -- Neue CD von Helmut Lachenmann "My Melodies" bei Naxos (BR Klassik - musica viva)

Ein kompositorischer Umgang mit dem Phänomen Melodie steht im Mittelpunkt der Komposition "My Melodies" für acht Hörner und Orchester des 1935 in Stuttgart geborenen Helmut Lachenmann. Unter der…

Von: ALEXANDER WALTHER

VOLLENDETER FORMALER AUFBAU -- Bachs Matthäus-Passion mit den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben in der Stiftskirche STUTTGART

Für Karfreitag 1729 schrieb Johann Sebastian Bach seine "Matthäus-Passion" BWV 244 und arbeitete sie dann noch dreimal um. Der vollendet ausgewogene Aufbau dieses Meisterwerks kam in der Aufführung…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHONUNGSLOSE SELBSTERKENNTNIS --- John Gabriel Borkman im Schauspielhaus Stuttgart

Henrik Ibsen ist der Dramatiker der schuldhaft versäumten Selbstemanzipation. Er setzt sich schonungslos mit den Lebenslügen der Menschen auseinander. Seiner Devise "Dichten ist Gerichtstag halten…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMATISCH GEBALLTER ABLAUF --- Verdi Operngala im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Vorwiegend Spätwerke Giuseppe Verdis standen bei dieser sehr gelungenen Operngala auf dem Programm. Die vorzüglich musizierende Württembergische Philharmonie Reutlingen unter der inspirierenden…

Von: ALEXANDER WALTHER

FEINSTE SCHATTIERUNGEN DES GEFÜHLS -- Stuttgarter Philharmoniker unter Gabriel Feltz mit Berg und Brahms in der Liederhalle Stuttgart

Wieder konnte man als "Minutenstück" eine interessante Komposition eines Studenten der Kompositionsklasse von Prof. Marco Stroppa an der Stuttgarter Musikhochschule hören. Der 1987 in Mailand geborene…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑