Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Junges Ensemble Stuttgart: JES startet zum Welttag des Theaters für junges Publikum sein neues Online-AngebotJunges Ensemble Stuttgart: JES startet zum Welttag des Theaters für junges...Junges Ensemble...

Junges Ensemble Stuttgart: JES startet zum Welttag des Theaters für junges Publikum sein neues Online-Angebot

ab 20. März 2020

Wenn Kinder am heutigen Welttag des Kinder- und Jugendtheaters nicht ins Theater kommen können, weil sie sich und andere Menschen schützen, müssen wir das Theater zu den Kindern bringen. Unter dem Motto des diesjährigen Welttags „Take the theatre to a child“ startet das Junge Ensemble Stuttgart (JES) sein neues Online-Angebot und zeigt ab sofort komplette Videoaufzeichnungen eigener Produktionen auf seiner Website www.jes-stuttgart.de.

 

Copyright: Alex Wunsch

Die deutsch-türkischen Theaterproduktion „Die beste Geschichte – En iyi hikâye" kann ab heute direkt vom Sofa aus angeschaut werden. Sibel Polat, Faris Yüzbașıoğlu und Gerd Ritter präsentieren dabei eine bunte Geschichten-Sammlung, mit viel Musik und Poesie, Humor und Tiefgang, Sinn und Unsinn, Zartheit und Action, für alle, die mindestens eine Sprache sprechen und Spaß an Geschichten haben.

Der weitere Spielplan:

25.3 & 26.3.
Unsere große Welt (UA) 2+
Ensembleproduktion
Inszenierung: Grete Pagan

27.3 & 28.3.
Als der Baum mit den roten Haaren weinte (UA) 8+
Von Hanneke Paauwe
Inszenierung: Hanneke Paauwe

29.3 & 30.3.
Scream – Ein populistisches Mashup (UA) 14+
Ensembleproduktion
Inszenierung: Sascha Flocken

31.3. & 1.4.
entweder und (UA) 5+
Ein Kinderstück über das Größerwerden in einer rosablauen Welt // Ensembleproduktion
Inszenierung: Hannah Biedermann

2.4. & 3.4.
Die beste Geschichte – En iyi hikâye (UA) 8+
Deutsch-türkische Ensembleproduktion
Inszenierung: Anne Wittmiß

4.4. & 5.4.
Vesper (UA) 4+
Tanztheater von Nicki Liszta
Inszenierung: Nicki Liszta

Die weitere Planung folgt in den nächsten Wochen.
 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DER NARR ALS REVOLUTIONÄR -- Verdis "Rigoletto" in der Staatsoper Stuttgart

Das Regieduo Jossi Wieler und Sergio Morabito hat "Rigoletto" hier als Narren und Revolutionär zugleich inszeniert. Er rebelliert gegen ein seiner Meinung nach ungerechtes System und stachelt den…

Von: ALEXANDER WALTHER

JAGENDE HORN-PASSAGEN -- Neue CD von Helmut Lachenmann "My Melodies" bei Naxos (BR Klassik - musica viva)

Ein kompositorischer Umgang mit dem Phänomen Melodie steht im Mittelpunkt der Komposition "My Melodies" für acht Hörner und Orchester des 1935 in Stuttgart geborenen Helmut Lachenmann. Unter der…

Von: ALEXANDER WALTHER

VOLLENDETER FORMALER AUFBAU -- Bachs Matthäus-Passion mit den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben in der Stiftskirche STUTTGART

Für Karfreitag 1729 schrieb Johann Sebastian Bach seine "Matthäus-Passion" BWV 244 und arbeitete sie dann noch dreimal um. Der vollendet ausgewogene Aufbau dieses Meisterwerks kam in der Aufführung…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHONUNGSLOSE SELBSTERKENNTNIS --- John Gabriel Borkman im Schauspielhaus Stuttgart

Henrik Ibsen ist der Dramatiker der schuldhaft versäumten Selbstemanzipation. Er setzt sich schonungslos mit den Lebenslügen der Menschen auseinander. Seiner Devise "Dichten ist Gerichtstag halten…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMATISCH GEBALLTER ABLAUF --- Verdi Operngala im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Vorwiegend Spätwerke Giuseppe Verdis standen bei dieser sehr gelungenen Operngala auf dem Programm. Die vorzüglich musizierende Württembergische Philharmonie Reutlingen unter der inspirierenden…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑