Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Kooperation zwischen dem Theater Neubrandenburg/ Neustrelitz und dem Ernst-Barlach-Theater Güstrow Kooperation zwischen dem Theater Neubrandenburg/ Neustrelitz und dem...Kooperation zwischen dem...

Kooperation zwischen dem Theater Neubrandenburg/ Neustrelitz und dem Ernst-Barlach-Theater Güstrow

Zwischen der Theater- und Orchester GmbH Neubrandenburg/ Neustrelitz und dem Ernst-Barlach-Theater Güstrow ist ein Kooperationsvertrag unterzeichnet worden. Dieser Kooperationsvertrag folgt dem Konzept der Landesregierung „ Weiterentwicklung der Theater und Orchesterstrukturen 2010-2020 in Mecklenburg-Vorpommern“ für eine regionale Vernetzung und schafft so die Voraussetzung einer gesicherten weiteren Bespielung des historischen Theaters in Güstrow ab dem 01.01.2010.

Beide Einrichtungen bekennen sich ausdrücklich zur künstlerischen Vielfalt.

Das Ernst-Barlach-Theater wird auch weiterhin als Gastspielhaus anderen Künstlern und Ensembles offen stehen.

 

Der Kooperationsvertrag beinhaltet u.a. 10 Philharmonische Konzerte pro Spielzeit, Sonder- und Kammerkonzerte, auch für Kinder, verschiedene Musiktheateraufführungen, musikalische Programme und Schauspielinszenierungen.

 

Dieser Kooperationsvertrag ist eine gute Basis, dem Güstrower Publikum ein hochwertiges Konzert- und Theaterangebot durch die Theater- und Orchester GmbH als Mehrspartentheater des Bundeslandes zu bieten.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATEMLOSE HÖHENFLÜGE -- SWR Symphonieorchester mit Busoni und Sibelius im Beethovensaal der Liederhalle/STUTTGART

Zwei unterschiedliche Zeitgenossen standen diesmal im Zentrum: Jean Sibelius und Ferrucio Busoni. Immerhin weiß man, dass beide in Helsinki Schumanns Klavierquintett in Es-Dur gemeinsam musizierten.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑