Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
L.E.O. Letztes Erfreuliches Operntheater Wien: DER FREISCHÜTZ von Carl Maria von Weber im L.E.O. Letztes Erfreuliches Operntheater Wien: DER FREISCHÜTZ von Carl Maria... L.E.O. Letztes...

L.E.O. Letztes Erfreuliches Operntheater Wien: DER FREISCHÜTZ von Carl Maria von Weber im

Premiere Sa, 2.4.2016, 19.30 Uhr. -----

In einer höchst vergnüglichen Fassung dieser berühmt-berüchtigten Oper werden die werten BesucherInnen in die gruselige Zauberwelt der deutschen Romantik entführt. Dabei knnten einige (unfreiwillig) komische Situationen entstehen.

Diese wild-romantische Oper bezaubert nicht nur mit mitreißenden Melodien, sondern auch mit einer spannenden Handlung. Ein Ensemble von erlesenen SingschauspielerInnen präsentiert diese brandneue L.E.O.-Produktion auf der kleinsten Opernbühne Wiens. Publikumsliebling Kerstin Grotrian übernimmt die Rolle des Ännchen, wird aber auch charmant durch das Stück führen und mit dem werten Publikum einige Chorstellen einstudieren, die selbstverständlich an Ort und Stelle „über die Bühne“ gehen werden.

 

Mit Kerstin Grotrian, Elena Schreiber, Ivaylo Guberov und Stefan Fleischhacker.

 

Am Klavier: Yu Chen

 

Termine: Sa, 2. / Di, 5. / Do, 7. / Sa, 9. / Di, 12. / Fr, 15. / Mi, 20. / Sa, 23. / Mi, 27. & Fr, 29. April 2016 (Beginn: 19.30 Uhr)

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

„Vástádus eana/The answer is land“ von Elle Sofe Sara im Tanzhaus NRW in Düsseldorf

Hoch im Norden Europas lebt das indigene Volk der Samen. Mit ihrer Lebensart beschäftigt sich Elle Sofe Sara in ihrem Stück „Vástádus eana/The answer is land“ jenseits folkloristischer Attitude. So…

Von: Dagmar Kurtz

Nachdenklich, Lebhaft, Wütend, Wehmütig! Ballett am Rhein: „Vier Neue Temperamente“

DIE VIER TEMPERAMENTE George Balanchine PHLEGMATIC SUMMER Michèle Anne de Mey (Uraufführung) SANGUINIC: CON BRIO Demis Volpi (Uraufführung) CHOLERIC Hélène Blackburn (Uraufführung) FROM TIME TO…

Von: Dagmar Kurtz

Hinter der Bühne

Adriana ist der gefeierte Star der Schauspielbühne. Aber auch Ruhm und Anerkennung schützen nicht davor, hintergangen zu werden. Und wenn zwei Frauen denselben Mann lieben, sind Eifersucht, Intrige…

Von: Dagmar Kurtz

Wie absurd ist das denn?

Die Volksbühne in Berlin kommt mit einer Uraufführung namens „SMAK! SuperMacho AntiKristo“ heraus, einer „hyperhybriden Hommage an den französischen Symbolisten Alfred Jarry“ und allerlei Anderes.  

Von: Stephan Knies

Zwei Außenseiter - "I am a problem" in der Deutschen Oper am Rhein: "Carmen“ "von Roland Petit und "Baal" von Aszure Barton

Der Kontrast könnte stilistisch nicht größer sein zwischen den beiden Choreografien, die an der Deutschen Oper am Rhein in „I am problem“ zu sehen sind. Und doch haben sie etwas gemeinsam, sie zeigen…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑