Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
„La Cage aux Folles“ - Musical von Jerry Herman und Harvey Fierstein - Grenzlandtheater Aachen„La Cage aux Folles“ - Musical von Jerry Herman und Harvey Fierstein -...„La Cage aux Folles“ -...

„La Cage aux Folles“ - Musical von Jerry Herman und Harvey Fierstein - Grenzlandtheater Aachen

Gala-Premiere: Montag, 10. Dezember 2012, 20 Uhr -----

Georges betreibt seit vielen Jahren den Club „La Cage aux Folles“, den „Käfig voller Narren“. Gefeierter Star der Travestie-Shows ist Albin alias Zaza, die männliche „Lebenspartnerin“ an Georges Seite.

George hat einen halbwüchsigen Sohn, Jean-Michel, bei dem Albin zeitlebens die Mutterstelle vertreten hat. Nun kündigt Jean-Michel an, dass er heiraten will – Anne, die Tochter eines erzkonservativen Politikers. Und genau das ist das Problem: Die „Elternpaare“ sollen sich zur Verlobung kennen lernen und Jean-Michel braucht ganz schnell eine „normale“ Familie …

 

Das Bühnenstück „La Cage aux Folles“ stammt ursprünglich von Jean Poiret. 1983 setzte es sich als Broadway-Musical mit dem Libretto von Harvey Fierstein und der Musik von Jerry Herman weltweit durch und wurde mit sechs Tony Awards ausgezeichnet.

 

In der Regie von Ulrich Wiggers und unter der musikalischen Leitung von Stephan Ohm spielen Dominik Bopp, Sebastian Brandmeir, Guy Van Damme, André Haedicke, Katrin Höft, Urs-Werner Jaeggi, Robin Koger, Danny Marandola, Oliver Schaffer, Gido Schimanski, Samuel Schürmann, Ilka Sehnert und Celine Vogt.

 

Choreografie: Marga Render

Bühnenbild: Matthias Winkler

Kostüme: Noelie Verdier

 

Termine „La Cage aux Folles“:

 

im Grenzlandtheater Aachen:

- 10.12. – 23.12.2012

- 15.12.2012 auch um 16 Uhr

- 26.12. – 30.12.2012

- 31.12.2012 um 17 und um 20.30 Uhr

- 02.01. – 15.01.2013

- 12.01.2013 auch um 16 Uhr

- 17. & 18.01.2013

Zusatzvorstellung, am 19. Januar 2013 um 20 Uhr

 

Tickets unter (0241) 4746111 sowie unter www.grenzlandtheater.de und an allen bekannten VVK-Stellen

 

21.01. & 22.01.2013 Alsdorf, Stadthalle

23.01. & 24.01.2013 Stolberg, Kulturzentrum Frankental

25.01.2013 Baesweiler, Gymnasium

26.01.2013 Monschau, St. Michael-Gymnasium

27.01.2013 Kerpen, Europaschule

28.01.2013 Eschweiler, Primus-Palast

29.01.2013 Herzogenrath, Europaschule

30.01.2013 Düren, Theater Düren

31.01.2013 Geilenkirchen, Städtische Realschule

01.02.2013 Eupen, Kulturzentrum Jünglingshaus

 

 

- Vorstellungsbeginn: 20 Uhr

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Ausbruch mit Jacke - Gelungener Saisonstart im Theater Pfütze in Nürnberg mit Christina Gegenbauers Dramatisierung „Ich bin Vincent und ich habe keine Angst“

Wenn es während der Vorstellung unwichtig wird, für welche Zielgruppe eine Theaterproduktion gemacht wurde, ist das immer ein gutes Zeichen. Mit „Ich bin Vincent und ich habe keine Angst“ nach dem…

Von: Stephan Knies

„GESCHÖPFE“ von Ben J. Riepe im Tanzhaus NRW in Düsseldorf

Auf der dunklen Bühne stehen Bäume und Sträucher in Kübeln, die als erstes von einem Performer verrückt werden. An der rechten Bühnenseite finden sich aufgehäuft Körperteile von Schaufensterpuppen,…

Von: Dagmar Kurtz

Ein stilles Solo

Ein Wesen in silbern schimmerndem, folienartigem Gewand, der ganze Körper von Kopf bis Fuß verhüllt, bewegt sich aus dem Dunkel auf die Bühne. Es herrscht Stille und das Wesen erkundet langsam, fast…

Von: Dagmar Kurtz

"A First Date, Episode 1" in der Deutschen Oper am Rhein

Ein bisschen aufregend ist es schon: das erste Date. Vorfreude und Unsicherheit mischen sich mit unspezifischen Erwartungen. Wird es gut ablaufen? Folgen Erleichterung oder Enttäuschung?  

Von: Dagmar Kurtz

Liebesbande

Hinter tropischen Blumen befindet sich ein luxuriöses Anwesen mit Stahlträgern in offener Bauweise im Stil von Mies van der Rohes Barcelona Pavillon. Die Einrichtung ist im angesagten Midcentury…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑