Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Ladies Night" in Krefeld"Ladies Night" in Krefeld"Ladies Night" in Krefeld

"Ladies Night" in Krefeld

Komödie von Stephen Sinclair und Anthony McCarten

Premiere: 29. September 2006, 20 Uhr, Theater Krefeld

Craig, Barry und Norman sind frustriert: kein Job, kein Geld, keine Zukunft – und erst recht kein Erfolg bei Frauen, noch nicht einmal bei den eigenen.

Denn die schmachten lieber die gut gebauten „Chippendales“ an, die außer Waschbrettbäuchen, Stringtangas und außerordentlich gut gefüllten Bankkonten doch wirklich nichts zu bieten haben. So ein bisschen die Hüften schwingen – das kann doch jeder! Denkt sich auch Craig und schon ist eine neue Strippertruppe geboren: Unter Anleitung ihres ehemaligen Vorarbeiters Graham, einem passionierten Gesellschaftstänzer, stürzen sich fünf „Wilde Stiere“ wagemutig in den Kampf mit komplizierten Schrittfolgen, rutschenden Kostüm(ch)en und Lampenfieberattacken. Vor den Erfolg hat der liebe Gott nun einmal den Schweiß gesetzt – und die alles entscheidende Frage: Ganz? Oder lieber gar nicht?

 

Mit ihrer Komödie „Ladies Night“ wurden die Autoren Anthony McCarten und Stephen Sinclair, der sich auch als Drehbuchautor für die „Herr der Ringe“-Trilogie einen Na-men machte, über Nacht berühmt: „Ladies Night“ ist in ihrer Heimat Neuseeland das erfolgreichste Theaterstück aller Zeiten. Doch auch in Deutschland sorgt die außer-gewöhnliche Geschichte um eine Handvoll Männer, die ansingen und -tanzen gegen Arbeitslosigkeit und die Tristesse des grauen Alltags, landauf, landab für Furore – und das spätestens seit dem Kino-Knüller „Ganz oder gar nicht“.

 

Es spielen: Robert Brandt, Stefan Diekmann, Ralf Fuhrmann, Adrian Linke, Piet Moedebeck, Alexandre Pelichet, Alexander Weichbrodt.

 

Inszenierung: Siegfried Bühr

Choreografie: Stephan Brauer

Bühne: Siegfried Bühr / Steven Koop; Kostüme: Inge Schäffner

Videografie: Frank P. Huhn

 

 

Karten gibt es an der Theaterkasse, Tel.: 02151/805-125, an allen Ticket-Online-Vorverkaufsstellen oder unter www.ticketonline.de.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATEMLOSE HÖHENFLÜGE -- SWR Symphonieorchester mit Busoni und Sibelius im Beethovensaal der Liederhalle/STUTTGART

Zwei unterschiedliche Zeitgenossen standen diesmal im Zentrum: Jean Sibelius und Ferrucio Busoni. Immerhin weiß man, dass beide in Helsinki Schumanns Klavierquintett in Es-Dur gemeinsam musizierten.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑