Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
LANGE BONNER KULTURNACHT AM THEATER BONNLANGE BONNER KULTURNACHT AM THEATER BONNLANGE BONNER KULTURNACHT...

LANGE BONNER KULTURNACHT AM THEATER BONN

SPARAMT 008 VON ZIV FRENKEL UND VALENTÍ ROCAMORA I TORÀ am Samstag, 21. Oktober 2006, 21 Uhr, Alter Malersaal (auf dem Beueler Theatergelände)

 

Am Samstag steht die ganze Stadt im Bann der Langen Bonner Kulturnacht und THEATER BONN ist selbstverständlich mit von der Partie. Im Alten Malersaal auf dem Beueler Theatergelände zeigen Ziv Frenkel und Valentí Rocamora i Torà das speziell für diesen Anlass kreierte „Sparamt 008“. Die Mitwirkenden – neben Tänzerinnen und Tänzern des Choreographischen Theaters Johann Kresnik auch Susanne Blattert aus dem Opernensemble sowie die Schauspieler Susanne Bredehöft und Peter Nitzsche – präsentieren eine bitterböse Vorschau auf das künstlerische Leben nach der Umsetzung der ab 2008 geplanten Einsparmaßnahmen am THEATER BONN, denen mit dem Cho-reographischen Theater auch die lange Bonner Ballett- und Tanztheater-Tradition zum Opfer fallen wird.

 

Texte, Arien und Choreographien entführen die Zuschauer in eine „schöne, neue Welt” des „kalkulierten Publikumsenthusiasmus“ und des effizienten Künstlerre-cyclings. Die Besucher müssen jedoch keine „Publikumsbeschimpfung” befürch-ten. Ganz im Gegenteil: Eine Cocktailbar sorgt schon vor der Veranstaltung für ein entspanntes Ambiente und die Party im Anschluss an die Vorstellung wird versöhnlich stimmen.

 

Kombitickets, die für sämtliche Veranstaltungen der Langen Bonner Kulturnacht gelten, sind auch an den Kassen von THEATER BONN in der Windeckstraße und in den Kammerspielen erhältlich.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑