Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Livestream: "Bühne frei!" an der Oper Frankfurt im Februar Livestream: "Bühne frei!" an der Oper Frankfurt im Februar Livestream: "Bühne...

Livestream: "Bühne frei!" an der Oper Frankfurt im Februar

ab Freitag, dem 5. Februar 2021, um 19.30 Uhr

„Livestream: Bühne frei!“ heißt es auch in diesem Monat vier Mal an der Oper Frankfurt. Sänger*innen aus Ensemble und Opernstudio sowie ein „Stargast“ präsentieren per Livestream aus dem Holzfoyer – auch später abrufbar auf der Website der Oper (www.oper-frankfurt.de) bzw. deren YouTube-Kanal (www.youtube.com) – Opernarien und -duette sowie Lieder.

 

Copyright: Gabriel Gastelum: Joshua Guerrero

Zu den Mitwirkenden zählt der amerikanische Tenor Joshua Guerrero. Im Herbst 2019 gab er als Chevalier Renato Des Grieux in Puccinis Manon Lescaut an der Seite von Asmik Grigorian als Titelheldin sein mit großer Begeisterung aufgenommenes Hausdebüt.

Aus dem Ensemble sind neben Juanita Lascarro (Sopran) und „Neuzugang“ Nicholas Brownlee (Bassbariton) auch die in dieser Saison zum Opernstudio hinzugestoßene Marvic Monreal (Mezzosopran) vertreten.

Am Klavier begleitet werden die jungen Sänger*innen vom künstlerischen Ausbilder der Studiomitglieder Felice Venanzoni, die Moderation übernimmt Dramaturgin Mareike Wink.

Auf dem Programm stehen Ausschnitte aus L’elisir d’amore von Gaetano Donizetti, Lakmé von Léo Delibes, Carmen von Georges Bizet, Werther von Jules Massenet und Manon Lescaut von Giacomo Puccini sowie drei Lieder von Joaquín Turina.

Nähere Informationen zu den jeweils freitags am 12. (Kammermusik), 19. (Meisterkurs mit Brigitte Fassbaender aus dem Ballettsaal) und 26. Februar 2021 um 19.30 Uhr folgenden Abenden werden baldmöglichst bekannt gegeben.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATEMLOSE HÖHENFLÜGE -- SWR Symphonieorchester mit Busoni und Sibelius im Beethovensaal der Liederhalle/STUTTGART

Zwei unterschiedliche Zeitgenossen standen diesmal im Zentrum: Jean Sibelius und Ferrucio Busoni. Immerhin weiß man, dass beide in Helsinki Schumanns Klavierquintett in Es-Dur gemeinsam musizierten.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑