Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Neue Bild- und Tonträger aus der Volksoper WienNeue Bild- und Tonträger aus der Volksoper WienNeue Bild- und Tonträger...

Neue Bild- und Tonträger aus der Volksoper Wien

NEU:

"Operette live" 2 - Volksoper Wien

Pünktlich zum 80. Geburtstagsfest von Kammersaenger Peter Minich erschien zweite Operetten-CD der Volksoper in Zusammenarbeit mit dem ORF - diesmal mit Hoehepunkten aus "Der Graf von Luxemburg", "Im weißen Roessl" und "Die Fledermaus".

Alexandra Reinprecht, Morten Frank Larsen und Edith Lienbacher (in "Die Fledermaus"), Akiko Nakajima und Heinz Zednik (in "Der Graf von Luxemburg"), Josef Luftensteiner, Ulrike Steinsky und Nicholas Ofczarek ("Im weißen Rössl") bringen das unvergleichliche Flair und den sympathischen Schwung umjubelter Volksopern-Vorstellungen in jedes Wohnzimmer.

 
Als Kaiser in Benatzkys "Weißem Roessl" ziert Peter Minich den CD-Cover und singt den Schlager "Ist einmal im Leben so".

 
Operette live 2: Mitschnitte aus Vorstellungen der Volksoper Wien unter der Leitung von Bertrand de Billy ("Die Fledermaus" von Johann Strauß, 2003), Alfred Eschwé ("Der Graf von Luxemburg" von Franz Lehár, 2005) und Elisabeth Attl ("Im weißen Rössl" von Ralph Benatzky und Robert Gilbert, 2004), über 76 Minuten Musik.Spieldauer: 76 MinutenORF-CD 485 LC 11428

 

Die CD ist um 18,10 Euro sowohl an der Tageskassa der Volksoper Wien als auch im Fachhandel erhaeltlich.

 

Operette - das ist die Live-Kunst schlechthin. Gesang, gesprochener Dialog, Aktion und Tanz lassen sich in der Kälte eines Studios nicht einfangen. Mit den Aufnahmen aus der Volksoper nimmt man Theateratmosphäre, die so wohl nur an der Volksoper Wien möglich ist, nach Hause mit. Exzellente Sänger und Komödianten, ein bestens eingespieltes Orchester und ein Publikum, das fröhlich und kenntnisreich "mitgeht" - das ist "Operette Live" an der Volksoper!

 



Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATEMLOSE HÖHENFLÜGE -- SWR Symphonieorchester mit Busoni und Sibelius im Beethovensaal der Liederhalle/STUTTGART

Zwei unterschiedliche Zeitgenossen standen diesmal im Zentrum: Jean Sibelius und Ferrucio Busoni. Immerhin weiß man, dass beide in Helsinki Schumanns Klavierquintett in Es-Dur gemeinsam musizierten.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑