Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"New Comer" - Junge Choreograf*innen im Staatstheater Augsburg"New Comer" - Junge Choreograf*innen im Staatstheater Augsburg"New Comer" - Junge...

"New Comer" - Junge Choreograf*innen im Staatstheater Augsburg

Premiere Freitag 7.6.2019, 19:30 | brechtbühne im Gaswerk

Und wieder heißt es: Bühne frei für die jungen Wilden mit ihren originellen, kreativen und faszinierenden Ideen! Die New Comer erobern für sich die neue Spielstätte, die brechtbühne im Gaswerk.

 

Das Nachwuchs-Format »New Comer (Junge Choreograf*innen)« ist ein Herzensprojekt des Ballett Augsburg. Ab dem 7. Juni bietet es den Tänzer*innen auf der brechtbühne im Gaswerk erneut die Möglichkeit, selbst in die Rolle des/der Choreograf*in zu schlüpfen.

Die Arbeiten besitzen häufig überraschende Perspektiven und erzählen von der ganz eigenen, frischen Sicht einer jungen Generation auf das Leben und den Tanz.

11.6.2019 19:30 | brechtbühne im Gaswerk
13.6.2019 19:30 | brechtbühne im Gaswerk

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 4 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Nachdenklich, Lebhaft, Wütend, Wehmütig! Ballett am Rhein: „Vier Neue Temperamente“

DIE VIER TEMPERAMENTE George Balanchine PHLEGMATIC SUMMER Michèle Anne de Mey (Uraufführung) SANGUINIC: CON BRIO Demis Volpi (Uraufführung) CHOLERIC Hélène Blackburn (Uraufführung) FROM TIME TO…

Von: Dagmar Kurtz

Hinter der Bühne

Adriana ist der gefeierte Star der Schauspielbühne. Aber auch Ruhm und Anerkennung schützen nicht davor, hintergangen zu werden. Und wenn zwei Frauen denselben Mann lieben, sind Eifersucht, Intrige…

Von: Dagmar Kurtz

Wie absurd ist das denn?

Die Volksbühne in Berlin kommt mit einer Uraufführung namens „SMAK! SuperMacho AntiKristo“ heraus, einer „hyperhybriden Hommage an den französischen Symbolisten Alfred Jarry“ und allerlei Anderes.  

Von: Stephan Knies

Zwei Außenseiter - "I am a problem" in der Deutschen Oper am Rhein: "Carmen“ "von Roland Petit und "Baal" von Aszure Barton

Der Kontrast könnte stilistisch nicht größer sein zwischen den beiden Choreografien, die an der Deutschen Oper am Rhein in „I am problem“ zu sehen sind. Und doch haben sie etwas gemeinsam, sie zeigen…

Von: Dagmar Kurtz

Ich hoffe, es wird recht lebendig

Die Zeit spricht eigentlich für eine neue Premiere der „Hedda Gabler“: In den nunmehr bald zwei Jahren der Beschränkungen haben so viele von uns die eigenen Lebensentwürfe grundsätzlich in Frage…

Von: Stephan Knies

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑