Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
NULLEN UND EINSEN, Schauspiel von Philipp Löhle, Stadttheater GiessenNULLEN UND EINSEN, Schauspiel von Philipp Löhle, Stadttheater GiessenNULLEN UND EINSEN,...

NULLEN UND EINSEN, Schauspiel von Philipp Löhle, Stadttheater Giessen

Premiere Sa 03. 5.2014, 19:30 Uhr. -----

Was wäre, wenn? Statt einer Null: Eins. Statt An: Aus. Moritz ist Controller in einem großen Betrieb, doch was er genau berechnet und aus welchem Grund, das weiß er nicht. Seine Kollegin Klara hält ihn jedenfalls für einen Langweiler und lässt ihn sitzen – gleich beim ersten Date.

Jonas ist Sanitäter und will einfach nur raus aus allem. Jule und Tom stoßen nach Jahren auf einem Klassentreffen wieder zusammen. Mit dem Leben unzufrieden sind alle vier. Doch plötzlich ändert eine Massenkarambolage auf der Autobahn alles: Identitäten wechseln, werden ausgelöscht und sogar neu erfunden. Die Verlockung, ein anderes Leben zu führen, erscheint groß. Allerdings lässt sich das Schicksal doch nicht so einfach ausrechnen… Philipp Löhle macht sich in NULLEN UND EINSEN auf die Suche nach nichts Geringerem als der Weltenformel und wirbelt dabei das Leben seiner Figuren gehörig durcheinander.

 

Inszenierung: Dirk Schulz

Bühne und Kostüme: Bernhard Niechotz

Musik: Fabian Kühlein

Dramaturgie: Matthias Schubert

 

Der Bär: Rainer Hustedt

Der Direktor: Harald Pfeiffer

Moritz Krehmer: Lukas Goldbach

Klara: Anne-Elise Minetti

Der Professor: Roman Kurtz

Jonas: Pascal Thomas

Beck: Vincenz Türpe

Jule: Rula Badeen

Tom: Milan Pešl

 

Nächste Vorstellungen

 

17.05.2014 19:30 Uhr | Großes Haus

25.05.2014 19:30 Uhr | Großes Haus

05.06.2014 19:30 Uhr | Großes Haus

29.06.2014 19:30 Uhr | Großes Haus

12.07.2014 19:30 Uhr | Großes Haus

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DER NARR ALS REVOLUTIONÄR -- Verdis "Rigoletto" in der Staatsoper Stuttgart

Das Regieduo Jossi Wieler und Sergio Morabito hat "Rigoletto" hier als Narren und Revolutionär zugleich inszeniert. Er rebelliert gegen ein seiner Meinung nach ungerechtes System und stachelt den…

Von: ALEXANDER WALTHER

JAGENDE HORN-PASSAGEN -- Neue CD von Helmut Lachenmann "My Melodies" bei Naxos (BR Klassik - musica viva)

Ein kompositorischer Umgang mit dem Phänomen Melodie steht im Mittelpunkt der Komposition "My Melodies" für acht Hörner und Orchester des 1935 in Stuttgart geborenen Helmut Lachenmann. Unter der…

Von: ALEXANDER WALTHER

VOLLENDETER FORMALER AUFBAU -- Bachs Matthäus-Passion mit den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben in der Stiftskirche STUTTGART

Für Karfreitag 1729 schrieb Johann Sebastian Bach seine "Matthäus-Passion" BWV 244 und arbeitete sie dann noch dreimal um. Der vollendet ausgewogene Aufbau dieses Meisterwerks kam in der Aufführung…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHONUNGSLOSE SELBSTERKENNTNIS --- John Gabriel Borkman im Schauspielhaus Stuttgart

Henrik Ibsen ist der Dramatiker der schuldhaft versäumten Selbstemanzipation. Er setzt sich schonungslos mit den Lebenslügen der Menschen auseinander. Seiner Devise "Dichten ist Gerichtstag halten…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMATISCH GEBALLTER ABLAUF --- Verdi Operngala im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Vorwiegend Spätwerke Giuseppe Verdis standen bei dieser sehr gelungenen Operngala auf dem Programm. Die vorzüglich musizierende Württembergische Philharmonie Reutlingen unter der inspirierenden…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑