Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Oper Köln: Einführungsmatinée zu "Orpheus in der Unterwelt"Oper Köln: Einführungsmatinée zu "Orpheus in der Unterwelt"Oper Köln:...

Oper Köln: Einführungsmatinée zu "Orpheus in der Unterwelt"

mit Marianne Rogée

 

Vier Tage vor der Premiere von "Orpheus in der Unterwelt" in der Neufassung von Konrad Beikircher veranstaltet die Kölner Oper am Sonntag, 16.Oktober 2005 um 11:30 Uhr eine Einführungsmatinée im Steinfoyer des Opernhauses am Offenbachplatz.

 

 

Regisseur Bernd Weikl ist dabei im Gespräch mit Chefdramaturg Christoph Schwandt und dem neuen Ersten Kapellmeister und musikalischen Leiter dieser Produktion, Enrico Delamboye.

 

Besonderere Gäste an diesem Sonntag sind "Lindenstraßen"-Star Marianne Rogée, die in dieser Inszenierung die "Öffentliche Meinung" verkörpert, sowie Ausrine Stundyte (Eurydike), Hauke Möller (Pluto) und Musa Nkuna (Orpheus) aus dem Kölner Opernensemble.

 

Der Eintritt ist frei! Infos unter www.buehnenkoeln.de

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 4 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Nachdenklich, Lebhaft, Wütend, Wehmütig! Ballett am Rhein: „Vier Neue Temperamente“

DIE VIER TEMPERAMENTE George Balanchine PHLEGMATIC SUMMER Michèle Anne de Mey (Uraufführung) SANGUINIC: CON BRIO Demis Volpi (Uraufführung) CHOLERIC Hélène Blackburn (Uraufführung) FROM TIME TO…

Von: Dagmar Kurtz

Hinter der Bühne

Adriana ist der gefeierte Star der Schauspielbühne. Aber auch Ruhm und Anerkennung schützen nicht davor, hintergangen zu werden. Und wenn zwei Frauen denselben Mann lieben, sind Eifersucht, Intrige…

Von: Dagmar Kurtz

Wie absurd ist das denn?

Die Volksbühne in Berlin kommt mit einer Uraufführung namens „SMAK! SuperMacho AntiKristo“ heraus, einer „hyperhybriden Hommage an den französischen Symbolisten Alfred Jarry“ und allerlei Anderes.  

Von: Stephan Knies

Zwei Außenseiter - "I am a problem" in der Deutschen Oper am Rhein: "Carmen“ "von Roland Petit und "Baal" von Aszure Barton

Der Kontrast könnte stilistisch nicht größer sein zwischen den beiden Choreografien, die an der Deutschen Oper am Rhein in „I am problem“ zu sehen sind. Und doch haben sie etwas gemeinsam, sie zeigen…

Von: Dagmar Kurtz

Ich hoffe, es wird recht lebendig

Die Zeit spricht eigentlich für eine neue Premiere der „Hedda Gabler“: In den nunmehr bald zwei Jahren der Beschränkungen haben so viele von uns die eigenen Lebensentwürfe grundsätzlich in Frage…

Von: Stephan Knies

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑