Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Premiere "10-nulleins" und Kulturnacht in StendalPremiere "10-nulleins" und Kulturnacht in StendalPremiere "10-nulleins"...

Premiere "10-nulleins" und Kulturnacht in Stendal

Am Freitag, 14. Juli, 19.30 Uhr hat die Eigenproduktion des Generationentheaters seine Premiere. Im Herzen des Kleinen Hauses des Theaters der Altmark begibt sich das

Generationentheater ins Grenzland zwischen Mensch und Maschine.

Der Mensch lebt in einer Gesellschaft, die nicht zuletzt durch ihre hoch entwickelten Technologien angetrieben wird. Den allmorgendlichen Kaffee kocht der Kaffeeautomat, die Wäsche erledigt die Waschmaschine und den verdienten Lohn bekommen wir schon seit langem vom Geldautomaten unseres Vertrauens. “Die Maschine unseres Vertrauens wird unauffällig” - Ist dem so, oder schaffen die Menschen sich Ungeheuer, wo am Ende gar keine sind? Karten und Infos für die Premiere und die tags darauf folgende zweite Vorstellung gibt es an der Theaterkasse unter 03931/ 635 777.

Das TdA in der Kulturnacht

Das Theater der Altmark ist am Sonnabend, 15. Juli während der Stendaler Kulturnacht an mehreren Orten der Stadt zu finden, sei als als technischer Dienstleister oder wie im Winckelmann-Museum beim Lesen antiker Geschichten.

Der wichtigste Ort ist aber der ,mächtige’ Bauch des Theaters, der gleich bei drei der beliebten Haustouren durchstreift wird (auf Wegen, die noch nicht beschritten wurden), immer auf der Suche nach Anhaltspunkten für die ,mächtige’ Spielzeit, die natürlich auch in vielfältiger Form auftauchen und die neue Spielzeit im komprimierter Form bereithalten. Diese Haustouren finden um 21 Uhr, 22 Uhr und 23 Uhr statt.

Außerdem präsentiert das Generationentheater um 19.30 Uhr die zweite Vorstellung seiner Eigenproduktion “10-nulleins”.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

STIMMUNGSVOLL UND BEWEGEND -- "sparda klassik open air" auf der Freilichtbühne Killesberg STUTTGART

Die Singenden Grundschulen "SingGrund" Filderstadt sowie die Band "POPcorn" unter der kompetenten Leitung von Monika Grauschopf eröffneten dieses Open-Air-Konzert mit "Jetzt geht's los" von Uli Führe.…

Von: ALEXANDER WALTHER

KÖNIGSTHEMA VOLLER ERHABENHEIT -- Neue CD mit Bachs "Kunst der Fuge" mit dem Ensemble il Gusto Barocco bei Berlin Classics

Die kunstvoll-abwechslungsreichen Fugen von Johann Sebastian Bach werden vom Stuttgarter Ensemble il Gusto Barocco sehr ausgewogen und transparent musiziert. Unter der inspirierenden Leitung von Jörg…

Von: ALEXANDER WALTHER

WALZER IN ALLEN SCHATTIERUNGEN -- Monrepos Open Air bei den Schlossfestspielen LUDWIGSBURG

Unter dem Motto "Turned up" eröffnete das Orchester des Goethe-Gymnasiums Ludwigsburg unter der inspirierenden Leitung von Benedikt Vennefrohne diesen besonderen Abend mit der Konzertsuite aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

STÜRMISCHE GLUT -- SWR Symphonieorchester unter Markus Poschner in der Liederhalle STUTTGART

Goethes "Egmont" inspirierte Ludwig van Beethoven im Jahre 1810 zu einer Schauspielmusik, die in keiner ihrer verschiedenartigen Nummern erkennen lässt, dass es sich dabei um ein Auftragswerk…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLE SPRÜNGE -- Arabella Steinbacher im Ordenssaal bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen

Stimmungsvolle Werke hatte sich die Geigerin Arabella Steinbacher zusammen mit dem Pianisten Peter von Wienhardt ausgewählt. Im Arrangement von Jascha Heifetz erklangen zunächst vier leidenschaftlich…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche