Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Schaubühne Berlin sucht Menschen die extreme Erfahrung mit Geld gemacht habenSchaubühne Berlin sucht Menschen die extreme Erfahrung mit Geld gemacht habenSchaubühne Berlin sucht...

Schaubühne Berlin sucht Menschen die extreme Erfahrung mit Geld gemacht haben

Bewerbungen bis zum 30. September 2010

Casting am 3., 4. und 5. Oktober (vormittags) 2010

 

Die Schaubühne am Lehniner Platz sucht Berliner, die an der Inszenierung von Georg Kaisers „Von morgens bis mitternachts” auf der Bühne mitwirken wollen.

Das Stück erzählt die Geschichte eines Bankangestellten, der mit seiner bisherigen Existenz bricht, Geld unterschlägt und damit sein Glück kaufen will.

Für einen Sprechchor sucht die Schaubühne Menschen, die in einer Bank oder im Finanzsektor arbeiten oder gearbeitet haben, Menschen, die extreme Erfahrungen mit Geld gemacht haben oder machen: Gewinner, Verlierer, Spieler, Aussteiger, Spezialisten etc. Menschen, die diese Geschichten erzählen und Theater spielen wollen.

 

Geschichten über die Hoffnungen und das Vertrauen in Geld, Geschichten von Glück und Unglück, Triumph und Pleite, Geschichten über die Lust am Spiel und die Lust am Extremen, über die Sucht nach Mehr und immer Mehr.

Kurz: Menschen, die die Erfahrungen des Bankangestellten aus dem Stück in anderer Form gemacht haben, auf der Suche nach dem großen Erlebnis waren und jetzt gern einmal auf der Bühne stehen möchten.

 

Das Casting für den Berliner Bürgerchor findet am 3., 4. und 5. Oktober (vormittags) 2010 statt. Die Proben beginnen am 14. Oktober, die Premiere ist für den 11. Dezember geplant. Regie führt Volker Lösch, der im vergangenen Jahr „Berlin Alexanderplatz” von Alfred Döblin an der Schaubühne mit großem Erfolg inszeniert hat.

 

Wenn Sie Zeit und Lust auf eine ganz besondere spielerische Theatererfahrung im Sprechchor Berliner Bürger haben, bewerben Sie sich mit ihrer Geschichte bis zum 30. September unter 030/ 89 00 21 29 oder unter geld@schaubuehne.de.

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

SHOWEFFEKTE BLITZEN BRILLANT AUF - Musical "Cabaret" im Schauspielhaus/STUTTGART

Durch Liza Minnelli ist das Stück weltberühmt geworden. In der Inszenierung von Calixto Bieito leben die 1920er Jahre in Berlin bei diesem Musical von Joe Masteroff, John Kander und Fred Ebb durchaus…

Von: ALEXANDER WALTHER

LIEBE ZUM BLINDEN BLUMENMÄDCHEN - Charlie-Chaplin-Film "City Lights" mit dem Staatsorchester unter Cornelius Meister im Opernhaus STUTTGART

Diese berühmte US-amerikanische Tragikomödie aus dem Jahre 1931 von Charles Chaplin erfuhr im voll besetzten Opernhaus mit dem exzellent musizierenden Staatsorchester Stuttgart unter der Leitung von…

Von: ALEXANDER WALTHER

RAFFINIERTES VISUELLES WECHSELSPIEL - "Grupo Corpo" im Forum am Schlosspark LUDWIGSBURG

Die Faszination des brasilianischen Tanzes zeigt sich vor allem in der Vereinigung des modernen Balletts mit brasilianischen Formen wie Capoeira und Xaxado. Rumba und Samba entfalten bei…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRSPIEL ZWISCHEN HIMMEL UND HÖLLE - Die Württembergische Landesbühne Esslingen zeigt "Der Boandlkramer und die ewige Liebe"

Im witzig-skurrilen Stück "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" in der Bühnenfassung von Marcus Grube nach dem Drehbuch von Ulrich Limmer, Marcus H. Rosenmüller und Michael Bully-Herbig tauchen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Widerstand - "Der Kaiser von Atlantis oder Die Tod-Verweigerung" von Viktor Ullmann in der Deutschen Oper am Rhein

Die geplante Uraufführung von Viktor Ullmanns Oper "Der Kaiser von Atlantis" kam 1944 im KZ Theresienstadt nicht zustande. Der Komponist Ullmann und der Librettist Peter Kien waren dort inhaftiert und…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑