Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Schauspielhaus Zürich: Kinderwochenende im Schiffbau Schauspielhaus Zürich: Kinderwochenende im Schiffbau Schauspielhaus Zürich:...

Schauspielhaus Zürich: Kinderwochenende im Schiffbau

26. bis 28. Mai:

Hinter die Kulissen schauen, die wildesten Abenteuer mit Ronja Räubertochter bestehen oder bei der Club-Lounge feiern? Das Junge Schauspielhaus bietet Ende Mai wieder ausreichend Gelegenheit dazu.

Club-Lounge

Für junge Leute von 16 bis 23 Jahren

26. Mai 2006, 21 bis 4h, Schiffbau Halle 3

Eintritt frei

Wie jeden Monat präsentiert das Junge Schauspielhaus am letzen Sonntag die Club-Lounge im Schiffbau. Jugendliche können auf der hauseigenen Show-Bühne ihr Talent unter Beweis stellen. Tanz, Gesang, selbst geschriebene Szenen und Texte. Einfach zeigen, was in einem steckt. DJs runden das Ganze ab und sorgen für die richtige Stimmung. Die Halle 3 verwandelt sich ausserdem in einen Dancefloor. Es darf getanzt werden.

Kindertheaterfest «Märchenfest»

Für Kinder von 8 bis 13 Jahren

27. Mai 2006, 17 bis 21h30, Schiffbau Halle 3

Beim Kindertheaterfest ist die Märchenwelt in Aufruhr. Eine kleine Fee wurde entführt und nun treffen sich alle Bewohner im Schiffbau, um das Geheimnis ihres Verschwindens zu lüften. Verwunschene Prinzen, edle Prinzessinnen … Hier wird ein ganz eigenes Märchen erzählt, in das jeder mit einsteigen kann. Viel Spass, Freude und ein tolles Fest soll es am Ende geben, denn Märchen enden doch immer gut. Oder?

Lesung «Ronja Räubertochter»

Für Kinder ab 5 Jahren

28. Mai 2006, 15h30, Schiffbau Halle 3

Eintritt frei, Gratiskarten an der Theaterkasse im Pfauen

Mitten im wilden Räuberwald lebt Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis. Auf ihren Streifzügen lernt sie die Schönheit, aber auch die Gefahren des Waldes und dessen unheimlicher Geschöpfe kennen. Dabei trifft sie eines Tages den gleichaltrigen Birk, der zur verfeindeten Sippe der Borkaräuber gehört. Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft. Gemeinsam bestehen sie viele Abenteuer und am Schluss gelingt es ihnen sogar, die zerstrittenen Räuberbanden zu vereinen. Dominique Lüdi liest innerhalb der Reihe Lesung für Kinder Auszüge aus Astrid Lindgrens Räuberroman «Ronja Räubertochter».

Das Junge Schauspielhaus veranstaltet alle drei Reihen monatlich. Anmeldungen für Auftritte bei der Club-Lounge und für das Kindertheaterfest unter: 044 258 75 18 oder junges@schauspielhaus.ch.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 10 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

SCHLAMUFFEN UND RENNSCHNECKEN -- Premiere "Die unendliche Geschichte" nach Michael Ende im Schauspielhaus STUTTGART

In der bunten Inszenierung von Nora Bussenius spielt die Phantasie eine große Rolle. Denn in der Bearbeitung von John von Düffel flieht der von Til Schumeier virtuos dargestellte Bastian Balthasar Bux…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE GROSSE SACHE -- Ein Abend mit dem Roman FRANZISKA LINKERHAND von Brigitte Reimann im Gerhart-Hauptmann-Haus Düsseldorf

‚Es ist ein Mädchen.‘ Brigitte Reimann wurde 1933 geboren, in Burg bei Magdeburg, im bösen Jahr von Hitlers Machtergreifung. Nach dem Krieg kam ein anderes, diesmal persönliches Unglücksjahr auf sie…

Von: Vera Forester

Gefährdete Jahreszyklen - "Il Cimento dell’Armonia e dell’Inventione" von Anne Teresa De Keersmaeker, Radouan Mriziga / Rosas, A7LA5 im tanzhaus NRW Düsseldorf

Antonio Vivaldis "Le quattro stagioni" ist wahrscheinlich das bekannteste und beliebteste klassische Musikstück, das fast jeder in der westlichen Welt kennt, liebt oder wegen seiner Allpräsenz nicht…

Von: Dagmar Kurtz

LEIDENSCHAFTLICH UND ERGREIFEND -- "Otello" von Giuseppe Verdi in der Staatsoper STUTTGART

Die vier Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft spielen in Silvia Costas Inszenierung von Verdis "Otello" eine große Rolle. Shakespeares "Otello" wird hier im Libretto von Arrigo Boito ins Wesentliche…

Von: ALEXANDER WALTHER

OHNE MICH WÄRE MEIN LEBEN VIEL EINFACHER -- Kabarett mit Inka Meyer im Kleinkunstkeller BIETIGHEIM-BISSINGEN

Nordische Impressionen aus Friesland standen im Mittelpunkt des Kabarettabends "Zurück in die Zugluft - die unerträgliche Seichtigkeit des Scheins" mit der Kabarettistin Inka Meyer. 60 Prozent aller…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche