Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Staatsoper Hamburg sucht jungenhaften Darsteller für die Neuproduktion »Der Rosenkavalier«Staatsoper Hamburg sucht jungenhaften Darsteller für die Neuproduktion »Der...Staatsoper Hamburg sucht...

Staatsoper Hamburg sucht jungenhaften Darsteller für die Neuproduktion »Der Rosenkavalier«

Jetzt für Casting am 5. Oktober bewerben

Die Hamburgische Staatsoper sucht einen jungenhaften Darsteller für die Rolle des Leopold. Der junge Mann sollte maximal 1,70 m Körpergröße haben und für Proben und Vorstellungen im Zeitraum vom 9. Oktober bis 12. Dezember 2007 zeitlich flexibel sein.

Die Rolle des Leopold ist eine durchgehend stumme Rolle eines naiven Flegels – der Sohn des Baron von Ochs. Weitere Voraussetzung ist ein komisches Talent und Spielfreude. Ein Casting findet am 5. Oktober in der Staatsoper statt. Eine Voranmeldung ist notwendig.

Interessenten bewerben sich bitte schriftlich mit Foto oder telefonisch bei: Komparserie der Hamburgischen Staatsoper, Frau Monika Wilken, Große Theaterstraße 25, 20354 Hamburg.

Telefon: 040 – 35 68 403.

»Der Rosenkavalier« ist die zweite Neuproduktion der Spielzeit 2007/08 und feiert am 18. November 2007 Premiere. Die Musikalische Leitung übernimmt Simone Young, die Inszenierung Marco Arturo Marelli, der in der vergangenen Spielzeit bereits die Händel-Oper »Radamisto« an der Dammtorstraße in Szene setzte, die derzeit wieder auf dem Spielplan steht.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

SCHWEBENDE MELODIELINIEN -- Neue CD "Farasha" mit Sindy Mohamed (Viola) bei Berlin Classics

Dass auch die Viola als Instrument einen durchaus geheimnisvollen Zauber besitzt, beweist diese Neuaufnahme. Hier wird die Metamorphose eines Schmetterlings musikalisch dargestellt. "Farasha" ist…

Von: ALEXANDER WALTHER

VIRTUOSE LÄUFE UND KOLORATUREN -- Neue CD mit der Mezzosopranistin Megan Kahts bei Solo Musica/

Auf dieser CD lernt man die beiden Barockkomponisten Georg Friedrich Händel und Johann Adolph Hasse noch näher kennen. Sie waren zwei berühmte Meister, die nicht nur durch die Wechselbeziehung zu…

Von: ALEXANDER WALTHER

PLÄDOYER FÜR EINEN UNTERSCHÄTZTEN -- Neue CD mit Orchesterwerken von Max Reger beim Label Ondine

Zu Recht kann man sagen, dass Max Reger als Komponist immer noch unterschätzt ist. Dies beweist einmal mehr die interessante Neuaufnahme mit Vier Tondichtungen nach Arnold Böcklin op. 128 sowie "Eine…

Von: ALEXANDER WALTHER

BILDER DER HEKTISCHEN STADT -- Festspiel-Finale "Strawinsky in Paris" bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

In der rasanten Choreografie von Jeroen Verbruggen zur Musik "An American in Paris" von George Gershwin sowie zu Aaron Coplands Musik mit Auszügen aus der "Billy the Kid"-Suite gewinnen die Straßen…

Von: ALEXANDER WALTHER

FRAGE NACH DEN LETZTEN DINGEN -- "Parsifal" von Richard Wagner bei den Bayreuther Festspielen

Das Zauberweib Kundry steht in jedem Fall im Mittelpunkt von Jay Scheibs Inszenierung. Es ist auch eine Vorstellung der Hexe aus männlicher Perspektive. Kundrys Erscheinung wandelt sich hier immer…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche