Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
STAATSTHEATER DARMSTADT: "Geld oder Leben" - Ein musikalischer Goldrausch STAATSTHEATER DARMSTADT: "Geld oder Leben" - Ein musikalischer Goldrausch STAATSTHEATER DARMSTADT:...

STAATSTHEATER DARMSTADT: "Geld oder Leben" - Ein musikalischer Goldrausch

Premiere am 31. Dezember 2008 | 18 Uhr | Kleines Haus

Eine amüsante Realitätsflucht mit viel Musik zum Jahresausklang an, denn Geld stinkt nicht – Geld swingt!

Wo möchten Sie Ihr Geld anlegen? In krisengeschüttelten Zeiten ist eine rat-sam! Wie wäre es also mit ein oder zwei Policen der Ersten Allgemeinen Ver(un-)sicherung? Davon ist wirklich nicht abzuraten: Geld oder Leben! san-gen die österreichischen Barden 1985 und bringen es noch heute auf den Punkt: „Der Mammon, sagt man, sei ein schnöder, doch ohne ihn ist’s noch viel öder.“

Wie schlimm steht es wohl um das Verhältnis von Geld und Moral? Und wie schnell kann der Traum vom Geld zum Albtraum werden?! Haben Sie zum Bei-spiel Angst vor einem Ba-Ba-Banküberfall? Ja, dann machen Sie doch einfach Homebanking und ziehen Sie Funny van Dannen – pardon, will sagen: lustig von dannen. Und zwar ins Staatstheater! Auf Ihrem Weg begegnen Sie sicher Abba (Money, Money, Money), Liza Minnelli und Joel Grey (Money Makes The World Go Round) und vielen mehr.

Inszenierung Bettina Geyer | Musikalische Leitung Michael Erhard | Mit Liljana Elges, Diana Wolf | Hans Matthias Fuchs, Andreas Manz, Hubert Schlemmer, Aart Veder, Tom Wild

Weitere Vorstellungen 31. Dezember 2008 | 20 Uhr

11. Januar | 18 Uhr

11. Februar | 19.30 Uhr

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

STÜRMISCHE GLUT -- SWR Symphonieorchester unter Markus Poschner in der Liederhalle STUTTGART

Goethes "Egmont" inspirierte Ludwig van Beethoven im Jahre 1810 zu einer Schauspielmusik, die in keiner ihrer verschiedenartigen Nummern erkennen lässt, dass es sich dabei um ein Auftragswerk…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLE SPRÜNGE -- Arabella Steinbacher im Ordenssaal bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen

Stimmungsvolle Werke hatte sich die Geigerin Arabella Steinbacher zusammen mit dem Pianisten Peter von Wienhardt ausgewählt. Im Arrangement von Jascha Heifetz erklangen zunächst vier leidenschaftlich…

Von: ALEXANDER WALTHER

PRÄZISE STRUKTUREN -- Neue CD: Schostakowitschs Präludien & Fugen op. 87 bei Pentatone/ Wer sie in S

Wer sie in Stuttgart mit Prokofieffs drittem Klavierkonzert erlebt hat, wird sie nicht vergessen. Die Rede ist von der russischen Pianistin Yulianna Avdeeva, die die Präludien und Fugen von Dmitri…

Von: ALEXANDER WALTHER

RITTERLICHER HUMOR -- Das Stuttgarter Ballett zeigt "Don Quijote" im Opernhaus STUTTGART

In diesem Ballett von Maximiliano Guerra nach Miguel de Cervantes kämpft ein junges Paar um seine Liebe. Gleichzeitig begegnen wir Don Quijote als Träumer mit einem unglaublichen Durchhaltevermögen.…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNENDLICHKEIT DER KLANGWELT -- Liederabend mit Benjamin Appl im Ordenssaal bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen

Die Nacht in all ihren geheimnisvollen Facetten stand im Mittelpunkt dieses bemerkenswerten Liederabends mit Benjamin Appl (Bariton), der auch bei Dietrich Fischer-Dieskau studierte, was man seinen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche