Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Sugar" (Manche mögen’s heiss) Musical von Peter Stone (Text) und Jule Styne (Musik) - Theater Plauen-Zwickau "Sugar" (Manche mögen’s heiss) Musical von Peter Stone (Text) und Jule Styne..."Sugar" (Manche mögen’s...

"Sugar" (Manche mögen’s heiss) Musical von Peter Stone (Text) und Jule Styne (Musik) - Theater Plauen-Zwickau

Premiere 28.06.2014, 20:00 Uhr, Plauen, Parktheater, Vorstellungen bis zum 6. Juli. -----

Im Chicago der 30er Jahre: Die beiden arbeitslosen Musiker Joe und Jerry werden Zeuge eines blutigen Bandenkriegs. Damit geraten sie auf die Abschussliste des Gangsterbosses Spats Palazzo und müssen möglichst schnell und unerkannt fliehen.

Da kommt es ihnen gelegen, dass die Society Syncopators für eine Tour nach Miami noch Verstärkung für ihre illustre Swing-Band suchen. Es gibt nur ein Problem: Die Society Syncopators sind eine reine Mädchen-Band! Ohne lange zu zögern werden Joe und Jerry zu Josephine und Daphne. Doch bereits auf der Reise nach Miami können Stöckelschuhe und Perücken nicht ausreichend von den Reizen der süßen Ukulele-Spielerin Sugar Kane ablenken.

Während Joe sich in seiner wahren Gestalt bemüht, der entzückenden Sugar ihren Traummann zu erschaffen, muss Jerry alias Daphne feststellen, dass seine weiblichen Reize dem Millionär Osgood Fielding den Kopf verdrehen. Aber einer hat die Gesichter der ungewollten Zeugen noch längst nicht vergessen: Spats Palazzo ist ihnen dicht auf den Fersen…

Ein musikalisches Spektakel geschmückt mit Gangsterklamauk und shakespearschem Verwirrspiel auf der Bühne des Plauener Parktheaters! Sugar von Jule Styne basiert auf dem oscargekrönten Film Some Like It Hot (Manche mögen’s heiß) aus dem Jahr 1959.

Nach dem Film Some Like It Hot von Billy Wilder und I. A. L. Diamond, basierend auf einer Story von Robert Thoeren ¬ Gesangstexte von Bob Merrill ¬ Deutsch von Peter Ensikat

Regie Tim Heilmann

Musikalische Leitung Maxim Böckelmann

Bühne/Kostüme Gretl Kautzsch

Choreografie Katja Erfurth

Dramaturgie Maxi Ratzkowski

Es spielen (in der Reihenfolge ihres Auftretens)

Sweet Sue Ute Menzel

Sugar Kane Natalya Bogdanis

Bienstock Michael Schramm

Joe (Josephine) Daniel Koch

Jerry (Daphne) Daniel Tille

Impresario, Rosella Else Hennig

Spats Palazzo Dieter Maas

Dude ¬ Zugansager ¬ Zugschaffner Benjamin Petschke

Knuckles Norton ¬ Sir Osgood Fielding Marius Marx

Olga Marsha Zimmermann

Dolores Manja Ilgen

Mary Lou Elisa Ueberschär

Millionäre Dieter Maas, Marius Marx, Benjamin Petschke, Statisten

Bühnenarbeiter, Musiker, Automechaniker, Gangster, Fotografen, Reporter Statisterie

Tänzerinnen und Tänzer des Ballettensembles Anna Belioustova ¬ Emma Harrington ¬ Maki Taketa ¬ Camilla Schmidt ¬ David Bendl ¬ Eduard Taranu ¬ Sebastian Uske ¬ Daniel Vëder

Statisterie:

Bauer, Tabea ¬ Becker, Maike ¬ Festor, Alina Anaïs ¬ Gareis, Julia ¬ Gerisch, Anna-Maria ¬ Hamm, Franziska ¬ Janus, Christina ¬ Jebrahim, Sarah ¬ Krause, Julia ¬ Michler, Sally ¬ Möbes, Ulrike ¬ Neumann, Rika ¬ Penciulescu, Nathalie ¬ Rammler, Sabrina ¬ Sander, Larissa; Sieg, Lisa ¬ Sismuth, Lisa-Katharina ¬ Wolfram, Lina Mareike — Beier, Maximilian ¬ Domani, Sebastian ¬ Grube, Sebastian ¬ Jungmann, Jonas ¬ Petzold, Leon ¬ Pöhland, Christian ¬ Raßloff, Mario ¬ Schareck, Bernhard ¬ Weidlich, René

sowie Musiker des Philharmonischen Orchesters Plauen-Zwickau

29.06.2014 ¬ 20:00 Uhr

01.07.2014 ¬ 20:00 Uhr

03.07.2014 ¬ 20:00 Uhr

04.07.2014 ¬ 20:00 Uhr

05.07.2014 ¬ 20:00 Uhr

06.07.2014 ¬ 18:00 Uhr

Tel

Mail [03741] 2813 .4847 / .4848

service-plauen@theater-plauen-zwickau.de

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 14 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DER MUSIKKRITIKER LÄSST GRÜSSEN -- "Der Tod, das muss ein Wiener sein" im Renitenztheater Stuttgart

Das Wiener Kaffeehaus als Institution wurde hier gebührend gefeiert. Nikolaus Büchel bereitete das Ganze als Regisseur und gebürtiger Wiener auch kabarettistisch auf: "Wie kommt der Wolf ins…

Von: ALEXANDER WALTHER

SPIEL ZWISCHEN LICHT UNDS SCHATTEN -- "Otello" von Giuseppe Verdi in der Staatsoper STUTTGART

Die Inszenierung von Silvia Costa integriert Videoeinlagen von John Akomfrah, wo die Otello-Tragödie in eindringlichen Bildern nachgezeichnet wird. Der erste Akt ist geprägt von einer Statue und einem…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZWISCHEN KLASSIK UND UNTERHALTUNG -- "Heavy Metal aus Schwaben" im Schloss Bietigheim-Bissingen

Das Tuba-Euphonium Quartett des Landesblasorchesters Baden-Württemberg mit Steffen Burkhardt, Peter Teufel, Erich Hermann und Markus Scholl präsentierte einen interessanten Streifzug durch die…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZAUBEREI UND KABARETT VERBUNDEN -- Kabarett mit Thomas Fröschle im Glasperlenspiel ASPERG

"Investigative Comedy vom Feinsten" präsentierte Thomas Fröschle im Glasperlenspiel, wobei er auf die Verwechslung mit "Äffle und Pferdle" gleich zu Beginn hinwies. Zauberkunst und Kabarett wurden…

Von: ALEXANDER WALTHER

VOM MEERESUNGEHEUER VERSCHLUCKT -- : "Pinocchios Abenteuer" von Lucia Ronchetti bei der Jungen Oper im Nord Stuttgart

Die Regisseurin Teresa Hoffmann versetzt Pinocchios Abenteuer in ihrer farbenprächtigen Inszenierung in eine fantastische Zwischenwelt. Damit wird ein Spielraum geöffnet, in dem Regeln gelten, die…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche