Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Tanzfestival „N.O.W. dance Saar" Tanzfestival „N.O.W. dance Saar" Tanzfestival „N.O.W....

Tanzfestival „N.O.W. dance Saar"

om 26. bis 29. Oktober findet in Saarbrücken das erste internationale Tanzfestival „N.O.W. dance Saar" statt, eine Kooperation der Musik & Theater Saar GmbH und des Saarländischen Staatstheaters. Neben neuen Arbeiten der künstlerischen Leiterin Marguerite Donlon und der Donlon Dance Company werden im Saarbrücker E-Werk und in der Alten Feuerwache Stücke der international renommierten Spitzenchoreographen Karine Guizzo, Itzik Galili und Thomas Lehmen zu sehen sein.

Abgerundet wird das Festivalprogramm durch einen Workshop mit Helge Musial, Künstlertalks, Streetperformances und einer Dance-Party. Weitere Informationen finden Sie unter www.musik-theater.de oder www.theater-saarbruecken.de

 

Programmübersicht:

 

Donnerstag, 26. Oktober 2006

20.00 Uhr, E-Werk

Karine Guizzo: „Noisy Noses“ (UA)

Marguerite Donlon: „Shade“ (UA)

Marguerite Donlon: „Strokes through the tail“

Im Anschluss: Premierenparty

 

Freitag, 27. Oktober 2006

20.00 Uhr, E-Werk

Thomas Lehmen: „Lehmen lernt“

Im Anschluss: „Nach(t)gespräch im Westside“

 

Samstag, 28. Oktober 2006

15.00 Uhr, Dance@3.00, Alte Feuerwache

Itzik Galili: „New Duet“

Itzik Galili: „The Sofa Scene“

Marguerite Donlon: „Tanz mir das Lied vom Tod“

20.00 Uhr, E-Werk

Itzik Galili: „When You See God ... Tell him“

Itzik Galili: „For Heaven’s Sake“

Im Anschluss: Partytime mit DJ

 

Sonntag, 29. Oktober 2006

Ab 11.00 Uhr, E-Werk: Chill out

ca. 12.00 Uhr, E-Werk: Präsentation der Workshop-Ergebnisse

 

Außerdem:

In and around the city – Street performance von Florian Lisken + company

Videoinstallationen von Stoll & Wachall im E-Werk

Workshop mit Helge Musial vom 26.-29. Oktober 2006

4-tägiger Tanzworkshop im Ballettsaal des Saarländischen Staatstheaters

Donnerstag: 15.30 Uhr – 18.30 Uhr

Freitag: 15.30 Uhr – 18.30 Uhr

Samstag: 10.00 Uhr – 12.00 Uhr

13.00 Uhr – 15.00 Uhr

Sonntag: ca. 12.00 Uhr Präsentation der Workshop-Ergebnisse

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Wie absurd ist das denn?

Die Volksbühne in Berlin kommt mit einer Uraufführung namens „SMAK! SuperMacho AntiKristo“ heraus, einer „hyperhybriden Hommage an den französischen Symbolisten Alfred Jarry“ und allerlei Anderes.  

Von: Stephan Knies

Zwei Außenseiter - "I am a problem" in der Deutschen Oper am Rhein: "Carmen“ "von Roland Petit und "Baal" von Aszure Barton

Der Kontrast könnte stilistisch nicht größer sein zwischen den beiden Choreografien, die an der Deutschen Oper am Rhein in „I am problem“ zu sehen sind. Und doch haben sie etwas gemeinsam, sie zeigen…

Von: Dagmar Kurtz

Ich hoffe, es wird recht lebendig

Die Zeit spricht eigentlich für eine neue Premiere der „Hedda Gabler“: In den nunmehr bald zwei Jahren der Beschränkungen haben so viele von uns die eigenen Lebensentwürfe grundsätzlich in Frage…

Von: Stephan Knies

Ich will was bewegen! Das Stadttheater Fürth zeigt mit dem Dreifach-Monolog „Niemand wartet auf dich“ von Lot Vekemans, dass Theater relevant und nahbar ist.

Einer Schauspielerin mal in die Seele und über den Schminktisch schauen – wäre das nicht schön? Auch das ist ja eine Möglichkeit, die im Fachsprech „vierte Wand“ genannte Distanz zwischen Bühnenrampe…

Von: Stephan Knies

Gescheiterte Utopie - "La Clemenza di Tito" von Wolfgang Amadeus Mozart in der Deutschen Oper am Rhein

Lässt sich ein Staat nur mit Milde und Gnade regieren? Das klingt reichlich utopisch, und in der Inszenierung von "La Clemenza di Tito" in der Deutschen Oper am Rhein stellt Michael Schulz das auch in…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑