Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
theater // an der rott / vorzeitige Vertragsverlängerung von Intendant Uwe Lohr bis 2020 theater // an der rott / vorzeitige Vertragsverlängerung von Intendant Uwe...theater // an der rott /...

theater // an der rott / vorzeitige Vertragsverlängerung von Intendant Uwe Lohr bis 2020

Dr. Uwe Lohr, seit 01. August 2015 fünfter Intendant von Deutschlands einzigem Landkreistheater, wird dem theater // an der rott in Eggenfelden noch länger erhalten bleiben. Bei der Präsentation des Spielplans für die kommende Saison 2016 / 2017 Mitte Februar vor dem Kulturausschuss durfte sich Uwe Lohr über viel Lob freuen.

Landrat Michael Fahmüller betonte gegenüber Lohr: „Sie haben gezeigt, dass Sie Theater Leben… es gäbe wieder eine stärkere Verbindung zwischen Publikum und Theater. Viele Besucher finden den Weg zurück. Dabei gehe es aber nicht darum, dass alles jedem gefallen müsse.“

 

Die Vielseitigkeit im Programm und ein äußert breit gefächertes Spektrum in allen 4 Sparten anzubieten, hat für Lohr und sein Team oberste Priorität. So darf sich das theater // an der rott nach der Neugründung der eigenen Kinder- und Jugendtheatersparte junge // hunde und der Projekt-Initiative theater // an der rott mobil für Senior // innen über Publikum aller Altersstufen und mehrerer Generationen freuen.

 

Uwe Lohrs Intendantenvertrag wurde demnach vorzeitig bis 2020 verlängert.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhina de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑