Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theater TIEFROT in Köln: "Der Diener zweier Herren" von Carlo Goldoni Open AirTheater TIEFROT in Köln: "Der Diener zweier Herren" von Carlo Goldoni Open AirTheater TIEFROT in Köln:...

Theater TIEFROT in Köln: "Der Diener zweier Herren" von Carlo Goldoni Open Air

Premiere: 14.08.2021 um 20 Uhr im Garten vom Hotel Hopper, Dagobertstraße 32, 50668 Köln

Florindo soll den Bruder seiner Geliebten Beatrice getötet haben. Vor den Anschuldigungen ist er nach Venedig geflohen. Beatrice verkleidet sich als Mann und reist ihm nach, begleitet von ihrem Diener Truffaldino. Ohne dass die beiden Liebenden voneinander wissen, mieten sie sich im selben Wirtshaus ein Zimmer. Truffaldino tritt – ohne Beatrice etwas davon zu sagen – auch in Florindos Dienste, da er so schlecht bezahlt wird, als dass er nicht angemessen leben könnte. Er dient nun zwei Herrschaften und gerät dadurch immer wieder in Schwierigkeiten, aus denen er sich aber jedesmal retten kann. In seinen Lügem behauptet er sogar, der jeweils andere Herr sei tot. Letztlich führt Truffaldino die beiden Liebenden dadurch wieder zusammen und wird belohnt - er darf die Kammerzofe Smeraldina heiraten.

 

Regie: Volker Lippmann
Kostüm: Dejan Radulovic
Musik: Daniel Sojunov
Regieassistenz: Selin Er
Social Media: Esin Eraydin
 
Mit:
Pantolone-Bernd Capitan
Clarice-Johanna Giraud
Silvio-Julius Altmann
Beatrice-Verena Leenders
Florindo-Kevin Hübner
Brighella-Volker Lippmann
Smeraldina- Esin Eraydin
Truffaldino- Jörg Kernbach

Vorstellungen bis 11.September

Alle Infos www.theater-tiefrot.de

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

JAGENDE HORN-PASSAGEN -- Neue CD von Helmut Lachenmann "My Melodies" bei Naxos (BR Klassik - musica viva)

Ein kompositorischer Umgang mit dem Phänomen Melodie steht im Mittelpunkt der Komposition "My Melodies" für acht Hörner und Orchester des 1935 in Stuttgart geborenen Helmut Lachenmann. Unter der…

Von: ALEXANDER WALTHER

VOLLENDETER FORMALER AUFBAU -- Bachs Matthäus-Passion mit den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben in der Stiftskirche STUTTGART

Für Karfreitag 1729 schrieb Johann Sebastian Bach seine "Matthäus-Passion" BWV 244 und arbeitete sie dann noch dreimal um. Der vollendet ausgewogene Aufbau dieses Meisterwerks kam in der Aufführung…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHONUNGSLOSE SELBSTERKENNTNIS --- John Gabriel Borkman im Schauspielhaus Stuttgart

Henrik Ibsen ist der Dramatiker der schuldhaft versäumten Selbstemanzipation. Er setzt sich schonungslos mit den Lebenslügen der Menschen auseinander. Seiner Devise "Dichten ist Gerichtstag halten…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMATISCH GEBALLTER ABLAUF --- Verdi Operngala im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Vorwiegend Spätwerke Giuseppe Verdis standen bei dieser sehr gelungenen Operngala auf dem Programm. Die vorzüglich musizierende Württembergische Philharmonie Reutlingen unter der inspirierenden…

Von: ALEXANDER WALTHER

FEINSTE SCHATTIERUNGEN DES GEFÜHLS -- Stuttgarter Philharmoniker unter Gabriel Feltz mit Berg und Brahms in der Liederhalle Stuttgart

Wieder konnte man als "Minutenstück" eine interessante Komposition eines Studenten der Kompositionsklasse von Prof. Marco Stroppa an der Stuttgarter Musikhochschule hören. Der 1987 in Mailand geborene…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑